Die Suche ergab 1452 Treffer

von Bautram
17 Feb 2019, 18:30
Forum: Ideenpool
Thema: Tab-Reihenfolge für Scan Verschicken Button
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Tab-Reihenfolge für Scan Verschicken Button

Am Thema Aufklärung soll ja theoretisch eh noch gearbeitet werden. Ich sehe aktuell keinen Grund, der dagegen sprechen würde, das zu berücksichtigen. Man müsste nur mal kucken, dass das dann auch wie gewünscht funktioniert^^
von Bautram
14 Feb 2019, 20:57
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Keine Ahnung, wie oft ich noch betonen muss, dass ich mich mindestens mal diese Runde zurück halte. Keine Ahnung, wie oft ich schon gesagt habe, dass ich bereit bin, Aufgaben an andere Leute zu verteilen. Keine Ahnung, wie oft hier schon behauptet wurde, es gäbe zig Leute, die sich sofort engagiere...
von Bautram
13 Feb 2019, 20:59
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Keine Ahnung, wie oft ich noch betonen muss, dass ich mich mindestens mal diese Runde zurück halte. Keine Ahnung, wie oft ich schon gesagt habe, dass ich bereit bin, Aufgaben an andere Leute zu verteilen. Keine Ahnung, wie oft hier schon behauptet wurde, es gäbe zig Leute, die sich sofort engagieren...
von Bautram
05 Feb 2019, 15:50
Forum: Ideenpool
Thema: GN für "Mobile Devices"
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: GN für "Mobile Devices"

Der Punkt ist: du redest von 5% Betroffenen. Und davon ist am Besten der Grossteil eh inaktiv. Ich sehe Zahlen von über 35% und da sind dann ganz sicher auch aktive User von betroffen. Wenn du dann als Argument für mobiles Spielen angibst, dass die Betroffenen doch auf genau dieses verzichten können...
von Bautram
05 Feb 2019, 15:36
Forum: Ideenpool
Thema: Handel: Für Meta Mitglieder 1:1
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Handel: Für Meta Mitglieder 1:1

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe...und falls Ja, ob das so umsetzbar ist. würde es alternativ eine Option "nur für meta Member sichtbar" nicht auch tun?
von Bautram
04 Feb 2019, 21:25
Forum: Ideenpool
Thema: GN für "Mobile Devices"
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: GN für "Mobile Devices"

Aber wenn diese Weiterentwicklung Nutzer mit bestimmten Geräten quasi ausschließt oder zumindest benachteiligt - oder wenn es zusätzlichen Aufwand bedeutet, diese Spieler aufgrund ihrer Gerätewahl nicht zu benachteiligen - dann ist das meiner Einschätzung nach der falsche Weg. Deine Gedankengänge f...
von Bautram
02 Feb 2019, 13:40
Forum: Ideenpool
Thema: GN für "Mobile Devices"
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: GN für "Mobile Devices"

Du hast zwischendurch das Wort Grundsatzdiskussion genutzt. Für mich persönlich ist eine Weiterentwicklung von GN in eine Richtung, die nicht auf allen Geräten wenigstens theoretisch gleich gut funktioniert nicht erstrebenswert. Grundsätzlich nicht. Und damit erübrigt sich eine weitere Diskussion in...
von Bautram
31 Jan 2019, 20:29
Forum: Ideenpool
Thema: GN für "Mobile Devices"
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: GN für "Mobile Devices"

Es spricht aus meiner Sicht aktuell wenig dagegen, noch einen weiteren Entwickler ins Team zu holen. Natürlich kriegt dieser dann Code-Zugriff und ich behaupte mal, dass wir inzwischen auch minimal besser aufgestellt sind als vor ein paar Jahren, als Carpenter dabei war. Was ich hier lese in Bezug a...
von Bautram
31 Jan 2019, 08:22
Forum: Ideenpool
Thema: GN für "Mobile Devices"
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: GN für "Mobile Devices"

Der Code hat sich seit Carpenters Einblick nicht so weit verändert, dass sich seine Einschätzung hierdurch verändern würde. Wir hätten GN durchaus gerne Responsive, aber wenn ich mich nicht irre gibt es da Bedenken bezüglich der ganzen Skins. Als Tux noch im Team war, hat er mal testweise das Suppor...
von Bautram
30 Jan 2019, 21:44
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Ihr versteht das nicht!!!! Wenn ihr auf freiwilliger basis Ideen einbringt (so wie helli), müsst ihr vorher ein perfekt ausgearbeites Internet bzw. Marketing Konzept vorlegen Falsch. Ideen müssen am Anfang keine perfekt ausgearbeiteten Konzepte sein. Aber wenn man umfangreiche Änderungen durchführe...
von Bautram
30 Jan 2019, 09:03
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Dieser Thread ist eine Luftnummer. Je mehr man hier von dir ließt, desto klarer wird das. Du sitzt weiterhin fest im Sattel mit allen Rechten, nur ohne Pflichten und wirst diese wann es dir gefällt und beliebt auch weiterhin einsetzen. Du wirst weiterhin an Diskussionen teilnehmen, Mitglieder im Fo...
von Bautram
28 Jan 2019, 19:47
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

- Das Team hat zu wenig Supporter. Aktuell nur noch 1. - Das Team hat zu wenig Multihunter. Aktuell nur noch 1. - Das Team hat zu wenig Forenmods. Offiziell auch nur 1. - Das Team hat zu wenig Grafiker. Seit Jahren gibt es keinen. - Das Team hat zu wenig Progger. Die 2-3 mit Codezugriff haben nur se...
von Bautram
27 Jan 2019, 18:17
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Und das, lieber phil, ist wieder einmal Unsinn deinerseits :) Das Team trifft seit Jahren Mehrheitsentscheidungen. Deshalb dauern manche Dinge auch so lange. Egal, ob das Team aus 8, 7, oder 5 Mitgliedern bestand, ich alleine habe keine Mehrheit. Wenn das Team wollte, wäre ich also längst draußen un...
von Bautram
27 Jan 2019, 09:39
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Das ist doch genau der Punkt. Diese Runde sind andere am Steuer. Wenn von denen (oder von neuen Leuten) nichts kommt, kommt eben gar nichts. Dann fährt GN halt ohne Fahrer durch die Gegend. Ob das dann besser ist und zu weniger Unfällen führt? Mal ganz davon abgesehen dass bisherige Unfälle ja auch ...
von Bautram
24 Jan 2019, 20:29
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Weiß auch nicht wie ich darauf kam, evtl. durch deinen Eingangspost?? Habe aber nun verstanden, dass sich quasi gar nichts ändert und du nur mal eben etwas Aufmerksamkeit wolltest. Schade. Für ganz GN. Klar ändert sich was. Nur halt vermutlich nicht das, was dir wahrscheinlich am Wichtigsten wäre. ...
von Bautram
19 Jan 2019, 20:35
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Rundenstarts und Hofnahme liegen nicht beim GN-Team. Das kann nur xpender. Kritik richtet sich hier also an die falschen.
von Bautram
18 Jan 2019, 21:12
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Lass doch deinen Worten einfach mal Taten folgen und sei ruhig. Wir wissen ja aus anderen Quellen, dass du bisher das Team quasi damit erpresst hast, komplett hinzuschmeissen sollten sie die Frechheit besitzen und dir nicht wohl-gesonnene Personen ins Team holen. Das Problem hat sich nun ggf. erled...
von Bautram
18 Jan 2019, 09:07
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Re: Neue Runde - neues Glück!

Beide nix kapiert. Findet es selbst raus, anstatt dass man euch selbst sowas noch auf dem Silbertablett präsentieren muss.
Ich prophezeie: So wird das nix. Aber das war den anderen im Team eigentlich auch immer schon klar, weshalb es nie Mehrheiten für euch beide gegeben hat ;)
von Bautram
17 Jan 2019, 22:52
Forum: Ideenpool
Thema: Besuch aus einem anderen Universum
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Besuch aus einem anderen Universum

Gut, spiel halt die beleidigte Leberwurst, anstatt deinen Vorschlag so zu formulieren und zu erklären, dass man da eben nicht solche Szenarien daraus ableiten kann. Das hat in den letzten 17 Jahren immer prima funktioniert. Auf 17 weitere!
von Bautram
17 Jan 2019, 22:45
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Neue Runde - neues Glück!
Antworten: 40
Zugriffe: 1887

Neue Runde - neues Glück!

Zum Beginn der neuen Runde werde ich mich zu großen Teilen aus dem GN-Team zurückziehen. Aktuell habe ich mich noch nicht entschieden, für wie lange. Zumindest mal für R56. Konkret bedeutet das, dass ich ab dann nur noch die Tätigkeiten ausführen werde, die derzeit kein anderes Teammitglied ausführe...