Die Suche ergab 1328 Treffer

von Bautram
19 Jul 2018, 13:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Roadmap2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Roadmap2018

Update Juli Hallo alle zusammen! Die Expedition zum so genannten "Sommer-Loch" hat länger gedauert als ursprünglich erwartet, aber das Team kehrt nun nach und nach zurück und nimmt wieder seine reguläre Routine auf. Dies bedeutet natürlich auch, dass es wieder ein Roadmap-Update gibt. Ski...
von Bautram
03 Jun 2018, 08:44
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Raumhafen - Techtree vs. ingame
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Raumhafen - Techtree vs. ingame

Die Angabe im Techtree ist falsch, wird mit dem nächsten Update korrigiert.
von Bautram
26 Mai 2018, 10:28
Forum: Spieler helfen Spielern
Thema: Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Handel

Mach doch bei nächster Gelegenheit bitte einen Screenshot, dann können wir uns das vernünftig ansehen. So können wir eigentlich nur spekulieren :(
von Bautram
25 Mai 2018, 18:23
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?

Allianzen, einmal gegründet, verbleiben in der Datenbank. Mehrfachnutzung eines Namens ist nicht möglich. Daher sollte man versuchen, Allianzen möglichst nicht verwaisen zu lassen. Die Diskussion gab es im Team kürzlich schon einmal. Ich bin mir nicht sicher, ob es mal eine Möglichkeit gab, verwaist...
von Bautram
24 Mai 2018, 20:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Runde 53 beendet
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Runde 53 beendet

Hallo zusammen, heute, Donnerstag, den 24.05.2018 wurde die Hall of Fame der Runde 53 genommen. Diese ist ab sofort einsehbar. Chaos-Ressourcen werden in Kürze ausgeschüttet. Nickchange ist bereits aktiviert. Zum Rundensieg der Runde 53 gratulieren wir... ... der 1. Allianz [SSb] ... der 2. Allianz ...
von Bautram
23 Mai 2018, 18:52
Forum: Spieler helfen Spielern
Thema: Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Handel

Das "zu teuer" bezieht sich auf deinen persönlichen Kontostand. Egal, wie der Kurs ist: Wenn du nicht genug Ress für den Handel hast, ist er eben "zu teuer".
von Bautram
16 Mai 2018, 09:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Roadmap2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Roadmap2018

Update Mai Hallo alle zusammen, wieder ist ein Monat vorbei, es ist also wieder Zeit für ein Update unserer Roadmap. Wir haben jetzt ungefähr Tag 75 der laufenden Runde, das Rundenende ist also relativ nah. Logisch, dass wir das Mai-Update nutzen, um euch über die Änderungen zur neuen Runde zu info...
von Bautram
30 Apr 2018, 12:26
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Die neueste Umfrage (Sonntag, 29.04.2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Die neueste Umfrage (Sonntag, 29.04.2018)

Gerade wenn man will, dass sich was ändert, sollte man sich schon bemühen, anderen konkret zu erklären, was sich denn überhaupt ändern soll. Solche Kommentare wie deiner sind da absolut nicht zielführend, genau so wie der Eröffnungsbeitrag... der Hinweis, dass irgendwer irgendwas nicht verstanden ha...
von Bautram
29 Apr 2018, 20:22
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Die neueste Umfrage (Sonntag, 29.04.2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Die neueste Umfrage (Sonntag, 29.04.2018)

Viel Text, der inhaltlich für mich irgendwie nichts mit den heutigen Umfragen zu tun hat - also perfekt gewählte Überschrift. Wo ist jetzt die Aussage? Was ist der Kritikpunkt?
Schlimmer als manche meiner eigenen Beiträge...
von Bautram
17 Apr 2018, 21:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Roadmap2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Roadmap2018

Update April Hallo miteinander. Seit dem letzten Roadmap-Update ist ein Monat vergangen, Zeit für neue Infos. Der letzte Patchday hat uns da ein wenig das Futter geklaut, was Screenshots angeht. Auch in Bezug auf die Spieler-Umfrage gibt es dieses Mal wenig zu berichten - da gibt es dann eventuell ...
von Bautram
17 Apr 2018, 21:09
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Roadmap2018 - Diskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 4610

Re: Roadmap2018 - Diskussion

Bleibt nur die Frage: Warum nicht vor Jahren schon so :roll: ? Weil wir vor "Jahren" überhaupt nicht in der Position waren, in der wir heute sind. In etwa 2-3 Wochen "feiern" wir Jubiläum. Anfang Mai 2015 haben wir Codezugriff erhalten. In der Folgezeit gab es gefühlt hunderte k...
von Bautram
08 Apr 2018, 12:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchday April
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Patchday April

Hallo zusammen, einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, wir haben gestern bzw. heute ein paar kleine Updates durchgeführt: - Der in der Roadmap bereits angekündigte Whatsapp-Button für Scans ist nun im Spiel. Einfach klicken, dann sollte der Scan in der Zwischenablage eures Gerätes sein und ihr...
von Bautram
03 Apr 2018, 18:37
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Fehler in der Schadensberechnung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Fehler in der Schadensberechnung ?

Auch wenn du womöglich bemerkt hast, dass du irgendwo einen Fehler gemacht hast... ich habs mehrfach geprüft und kam immer wieder zu Ergebnissen, wonach der Simu das gleiche tut wie die KBs es ausdrücken. Und die Teilberechnungen des Debug-Modus sehen für mich als Laien auch stimmig aus. Wenn da jem...
von Bautram
03 Apr 2018, 16:23
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Fehler in der Schadensberechnung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Fehler in der Schadensberechnung ?

Der Simulator im Portal tut meines Wissens exakt das, was auch das KS ingame tut - er zeigt sogar die Rechenschritte. Ich habe versucht, diese nachzuvollziehen und kam zu obigem Ergebnis. Alles basiert auf den selben Werten, nur ist halt die exakte Berechnung in diverse Teilberechnungen unterteilt, ...
von Bautram
03 Apr 2018, 11:55
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Fehler in der Schadensberechnung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Fehler in der Schadensberechnung ?

Ich bin jetzt kein absoluter KS-Experte, aber man kann das ganze ja im Kampfsimulator im Portal anhand der Debug-Funktion nachvollziehen (wenn man durchblickt^^). Soweit ich das sehe: 1. Tick - Bomber schießen auf Schlachter, zerstören 3 Stück. Die jeweils danach noch verbleibende Feuerkraft reicht ...
von Bautram
17 Mär 2018, 19:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Roadmap2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Roadmap2018

Update März Hallo alle zusammen! Es hat leider ein paar Tage länger gedauert, als wir gehofft haben, aber nun ist es soweit. Das erste Update zu unserer Roadmap steht und wir möchten euch sowohl weitere Etappenziele etwas näher vorstellen, als auch einen kleinen Rückblick liefern über die vergangen...
von Bautram
14 Mär 2018, 21:11
Forum: Diplomatie
Thema: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)
Antworten: 174
Zugriffe: 10597

Re: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)

So, Freunde der gepflegten Kellerbräune... ich empfehle euch dringend, jetzt mal paar Minuten an die frische Luft zu gehen. Und wenn ihr wieder drinnen seid, spart ihr euch Posts über Politik, Beleidigungen, Aufforderungen zum Löschen, sonstigen Offtopic-Kram und natürlich auch jedwede andere Form ...
von Bautram
13 Mär 2018, 08:55
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Roadmap2018 - Diskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 4610

Re: Roadmap2018 - Diskussion

Da würde ich mir einfach die Darstellung wünschen, dass der Kurs auf die Angebotshöhe im Vergleich zum Preis und nicht bezogen auf das Verhältnis von Kris:Met. Ich hoffe, dass dieser Punkt bei Zeiten geändert wird und damit die Filterung weiterhin erleichtert. Auch nach 4 mal lesen verstehe ich es ...
von Bautram
12 Mär 2018, 20:26
Forum: Diplomatie
Thema: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)
Antworten: 174
Zugriffe: 10597

Re: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)

So, Freunde der gepflegten Kellerbräune... ich empfehle euch dringend, jetzt mal paar Minuten an die frische Luft zu gehen. Und wenn ihr wieder drinnen seid, spart ihr euch Posts über Politik, Beleidigungen, Aufforderungen zum Löschen, sonstigen Offtopic-Kram und natürlich auch jedwede andere Form v...
von Bautram
07 Mär 2018, 18:51
Forum: Diplomatie
Thema: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)
Antworten: 174
Zugriffe: 10597

Re: Eigenständigkeitserklärung (oder: Wie wir uns GN wünschen)

Jetzt bin ich neugierig... ein HC läuft durch die Gegend und bittet darum, dass seine Member geroidet werden, weil sie sich seinen Anweisungen widersetzen? Ernsthaft? Warum war der Typ dann überhaupt HC, wenn eh niemand auf ihn hört? Oder warum hat er die Leute nicht rausgeworfen? Rundensieg wichti...

Zur erweiterten Suche