Marketingkonzept

Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort für Eure Ideen.

Moderator: Laran

ASozIaler
Zerstörerkommandant
Allianz: NL

Re: Marketingkonzept

Beitrag von ASozIaler » 14 Nov 2018, 15:17

Ich bin zum 1ten Mal pro Helli ^^. Schaltet die verdammte Werbung und glaubt auch daran. Ich würde auch einen Finanziellen Beitrag dazu leisten. Wenn ich dann auf FB sehe, dass bei GN "sponsort" steht und die Spielanzahl auch nur um ein paar Prozent in die Höhe geht, war doch alles ein riesen Erfolg. Bis jetzt geht es leider nur bergab. Schön das es ein paar gute Neuerungen gibt (Handel, ...) aber das mit der Spieleranzahl hat wohl nie funktioniert bei euch SUpport.

@Bautarm ... statt Spieler unnötig Exen abzuziehen könntest du auch mal Vertrauen in manche HCs haben. KiBO und Co gibt es jetzt auch schon ein paar Jahre und die sind nicht gleich verschwunden. Im schlimmsten Fall sind ein paar Euro weg und wir haben es wenigstens versucht. Da noch 100 Beiträge zu schreiben, bringt überhaupt nichts.

Milcondrius
GN-Team
Allianz: GAHQ

Beitrag von Milcondrius » 14 Nov 2018, 18:18

Bisa hat geschrieben:
14 Nov 2018, 13:08
Https
Dauert genau 5 min
Mit einem richtigen zertifikat dauerts länger wie 5 minuten :)

helli
Jägerpilot
Allianz: KiBO

Beitrag von helli » 15 Nov 2018, 14:22

Das die Seite als nicht sicher angezeigt wird, muss vorher behoben sein.
...ich glaub, ich bin einen Tick hinter dir... :evil: :evil: :evil:

Bautram
GN-Team
Allianz: [D]ominion

Beitrag von Bautram » 18 Nov 2018, 23:29

Sowohl Spiel als auch Forum sollen nun per https erreichbar sein. Probiert's aus!
Wenn es an irgendeiner Stelle Probleme gibt bitte Thread im Bugtracker eröffnen!
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

helli
Jägerpilot

Beitrag von helli » 20 Nov 2018, 09:52

Die Seite wird mir immernoch als nicht sicher angezeigt

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 20 Nov 2018, 16:03

Hast du die Seite explizit mit https aufgerufen oder hoffst du darauf, dass du automatisch dort landest?
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

ichbin2
Jägerpilot

Beitrag von ichbin2 » 21 Nov 2018, 11:55

Ich weiß nicht genau wo das eigendlich Problem liegt!?
Facebook ist da, GN ist da!
GN braucht Werbung egal wie! Das einzige was hier im Weg steht ist Bautram!
Sorry für die harten Worte jetzt aber du bist der konservatifste Mensch den ich je kennengelernt habe!
Was hast du du denn noch groß zu verlieren???
430 Member diese Runde 55!!!! Hallooooo???
Wir waren über 4000!!!!
Ich habe eine eigene Webseite seit 15 Jahren und auch dadurch direkten Zugang zu anderen Webseiten auf denen ich direkt und unternational für GN werben könnte!!!!
ABER, über was soll ich werben???
Es braucht nicht nur ein ein Marketingkonzept sondern ein gescheites Spiel-Konzept!
Hat man ein gescheites Spiel-Konzept schreibt sich das Marketing-Konzept praktisch von selbst, weil es ja Spaß machen wird von dem Spiel GN erzählen zu wollen!
Aber wenn Wir nun werben und es sich tatsächlich 10.000 neue Member anmelden und die sich dann wegen der, im Moment bestehenden Regeln, frustriert wieder löschen, dann werden diese 10.000 es anderen weiter erzählen nicht mit GN anzufangen.
Vor jeglicher Werbung egal in welchem Medium, bringt erst mal Euer Spiel auf Vordermann, das es wieder Spaß macht dafür zu werben.

helli
Jägerpilot

Beitrag von helli » 22 Nov 2018, 14:04

Bautram hat geschrieben:
20 Nov 2018, 16:03
Hast du die Seite explizit mit https aufgerufen oder hoffst du darauf, dass du automatisch dort landest?
ich habe die seite als Neuling aufgerufen... www.galaxy-network.net ....denn das zählt doch am Ende des Tages

ichbin2 hat geschrieben:
21 Nov 2018, 11:55
Sorry für die harten Worte jetzt aber du bist der konservatifste Mensch den ich je kennengelernt habe!
Wir waren über 4000!!!!
Ich habe eine eigene Webseite seit 15 Jahren und auch dadurch direkten Zugang zu anderen Webseiten auf denen ich direkt und unternational für GN werben könnte!!!!
Es braucht nicht nur ein ein Marketingkonzept sondern ein gescheites Spiel-Konzept!
Hat man ein gescheites Spiel-Konzept schreibt sich das Marketing-Konzept praktisch von selbst, weil es ja Spaß machen wird von dem Spiel GN erzählen zu wollen!
Aber wenn Wir nun werben und es sich tatsächlich 10.000 neue Member anmelden und die sich dann wegen der, im Moment bestehenden Regeln, frustriert wieder löschen, dann werden diese 10.000 es anderen weiter erzählen nicht mit GN anzufangen.
Vor jeglicher Werbung egal in welchem Medium, bringt erst mal Euer Spiel auf Vordermann, das es wieder Spaß macht dafür zu werben.
Halte ich für Quatsch. Das Spielkonzept ist klasse, sonst wären wir alle nicht so lange hier. Ich habe nach 40 Runden wieder angefangen und bin noch da.
Niemand wird negativ über GN reden. Wenn du eine Website hast, dann binde nen Banner ein und du hast deine (freiwillige) Pflicht getan.

Die Diskussion, wie und warum, habe wir bereits hinter uns.

Dennoch würde mich der aktuelle Stand interessieren @ Bautram

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 22 Nov 2018, 22:44

Nun, du müsstest die Seite aktuell leider noch tatsächlich mit https in der url aufrufen. xpender ist da noch irgendwie im "Testbetrieb" und hat noch keine automatische Umleitung eingerichtet. Wenn es dort ebenfalls an irgendeiner Stelle zu Problemen kommt, würde ich dich bitten, einen Thread im Bugforum zu eröffnen und diese Probleme dort zu beschreiben.

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten derzeit.

ichbin2
Jägerpilot

Beitrag von ichbin2 » 23 Nov 2018, 11:47

helli hat geschrieben:
22 Nov 2018, 14:04
ichbin2 hat geschrieben:
21 Nov 2018, 11:55
Wir waren über 4000!!!!
Halte ich für Quatsch. Das Spielkonzept ist klasse, sonst wären wir alle nicht so lange hier. Ich habe nach 40 Runden wieder angefangen und bin noch da.
Niemand wird negativ über GN reden. Wenn du eine Website hast, dann binde nen Banner ein und du hast deine (freiwillige) Pflicht getan.

Die Diskussion, wie und warum, habe wir bereits hinter uns.

Dennoch würde mich der aktuelle Stand interessieren @ Bautram
Aha!!! Dann bin ich wohl blind oder spielt jeder mindestens 4 Accounts??? :shock:
Wir waren 4450 und nun sind nur noch 450 übrig, klingt für mich so als seien nicht mehr alle da! :lol:
So lange die Top Spieler versuchen Ihrer Exxen mit dem geringsten Wiederstand zu bekommen, so lange werden die Member hier weniger werden!
Weil das Kanonenfutter also potentiell neue Spieler keinen Bock haben sich gleich in der ersten Runde kaputt roiden zu lassen und noch keine große Erfahrung im Spiel haben! Da sollte erst Mal Welpenschutz her! :P
Nein Sorry das Spielsystem ist keinewegs klasse! :roll:
Für dich vielleicht, du brauchst dir keine Sorgen machen um deine 6000 Exxen.
Erst wenn sich alls Spieler um Ihre Exxen sorgen müssen wie auch die kleinen, dann haben wir wieder Spielergleichheit und dann macht das Spiel auch für neue Spieler Sinn!
Ich kann kein Spiel bewerben dessen Konzept so eingerostet ist wie die Gedankengänge von Herrn B.

Carpenter
Fregattenkapitän

Beitrag von Carpenter » 23 Nov 2018, 15:20

Was würdest du am Exenkonzept denn ändern wollen?
Carpenter hat geschrieben: Sollten zwei oder mehr Meten gegen eine vorgehen, wird KiBO der unterlegenen Meta beistehen.
Egal ob Freund, Feind oder Chiller. Egal ob beabsichtigt oder nicht. Egal ob offensiv oder defensiv.

Aleph
Rekrut

Beitrag von Aleph » 24 Nov 2018, 09:39

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem wieder angefangen, doch der Weg war garnicht leicht! Man findet GN wirklich nirgends im Netz, oder irre ich mich? Wäre mir der Name nicht zufällig wieder eingefallen, wäre ich heute nicht hier.

[*]Gibt es eigentlich ein Partreon o.Ä. für GN?

[*]Wie möglich/aufwändig/teuer wären 'kosmetische' Zusätze (Farbe des Namens; evtl. kleine Abzeichen o.Ä.; etc.) zu implementieren, die man sich z.B. als Spender erwerben könnte?

[*]Sind Spenden überhaupt erwünscht?

Lg Aleph
Lg Aleph :geek:

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 24 Nov 2018, 10:25

GN ist auf diversen Plattformen gelistet, aber bei den wenigsten wirklich gut sichtbar derzeit. Man muss teils schon explizit danach suchen und das ist recht schwer, wenn man den Namen nicht kennt.

Wir bemühen uns derzeit um eine langfristig verfügbare Möglichkeit, dass Spieler uns unterstützen können, wir sind aber noch nicht so weit, dass wir tatsächlich eine Bankverbindung oder ähnliches veröffentlichen können.

Der Aufwand, Unterstützer dann irgendwie kenntlich zu machen, sollte sich meiner Einschätzung nach im Rahmen halten. Die Frage ist eher, ob das dann überhaupt allseits gewünscht wäre.

Aleph
Rekrut

Beitrag von Aleph » 24 Nov 2018, 10:45

Aleph <- Das wäre mir schon ein paar Ziffern wert :geek:

Weiß man, welche Kommerziellen Werbemittel für GN in Frage kommen, bzw. zur Verfügung stehen? Was haltet ihr für die sinnvollsten Aktionen?
Wie sieht jeweils der Kostenaufwand aus?

• Artikel/Berichte auf Browersergame-dedicated websites kaufen?
  • Bannerwerbung?
  • Facebook Werbung?

#edit (wurde alles bereits in einem früheren Post angesprochen..)
Zuletzt geändert von Aleph am 24 Nov 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 24 Nov 2018, 11:37

Nehmen wir mal Webgamers als einfachstes Beispiel. Dort ist der GN-Eintrag noch mit am aktuellsten gepflegt und es wäre vermutlich nur eine Sache der Kommunikation, wenn man Artikel dort unterbringen möchte (zumindest wird die Möglichkeit angeboten, dass man News einsenden kann). Alternativ können wir dort auch selbst News auf unserer Übersichts-Seite veröffentlichen.

Andere Portale müsste man im Einzelfall prüfen. Gibt es Einträge, sind diese aktuell, kann man sie selbst erstellen/aktualisieren oder muss xpender das machen usw.

Unter'm Strich gibt es hier sicherlich noch Potenzial, aber um das auszuschöpfen braucht man nicht nur passende Inhalte, man braucht ggfs auch passende ergänzende Materialien und vor allem brauchen wir Zeit, um uns darum zu kümmern. Und da das Team nicht allzu groß ist, ist die Zeit leider begrenzt.

Aleph
Rekrut

Beitrag von Aleph » 24 Nov 2018, 12:40

Bautram hat geschrieben:
24 Nov 2018, 11:37
Und da das Team nicht allzu groß ist, ist die Zeit leider begrenzt.
Kann man helfen? :) (ich schreibe einen Post in -> GN-Diskussionsforum/Was kann ich tun für GN?)

ichbin2
Jägerpilot

Beitrag von ichbin2 » 25 Nov 2018, 16:55

Carpenter hat geschrieben:
23 Nov 2018, 15:20
Was würdest du am Exenkonzept denn ändern wollen?
Am Exenkozept würde ich nix ändern!
Ich würde am Meta und Bündniskonzept etwas ändern!
Damit nicht, wie seit vielen Jahren oder viele Runden immer wieder die gleichen Allys auf einander hängen, sollte das mal gemischt werden.
Da sie es allein nicht schaffen, sollte dazu eine Regel her!
Da in jeder Runde die NAP´s, BND´s und Meta´s neu geschlossen werden, sich aber eigendlich nichts ändert weil sich immer wieder die selben Ally´s zusammen schließen hat GN in 3 maximal 4 Blöcke zusammen geschlossen und dazwischen sind paar versprengte Opengalas, ende!
Es müßte bunt durch gemischt werden!
Entweder andere BND und Meta-Konstallationen oder eben keine aber nicht immer die selben!
Damit wären die großen Blöcke nicht mehr unangreifbar und auch mit Mittelständische Allyanzen angreifbar und somit müßte sich auch große Ally um ihre Exen fürchten! ;)

Ash
Zerstörerkommandant

Beitrag von Ash » 25 Nov 2018, 22:31

Das kannst du so m.E. nicht reglementieren, aktuell gehen die paar aktiven Blöcke doch echt fair miteinander um.

Auch sehe ich es kritisch, wenn kaum Aktive dieselben Chancen hätten, oben mitzuspielen, einen etwaigen Solomodus ausgenommen.

Nach wie vor ist es doch so, dass es einen massiv zurückwirft, wenn man geroidet und die Flotte zerstört wurde - hier müsste es noch mehr BR geben oder einen temporären Rabatt oder eine Kombination daraus um schneller wieder Anschluss zu finden. Auch könnte man - vermutlich - einige Stellschrauben nutzen wie die Kostenberechnung von Extraktoren oder auch über eine andere Punkteberechnung nachdenken.
GN seit Runde 3.

Ismaeli
Jägerpilot
Allianz: [RiP]

Beitrag von Ismaeli » 26 Nov 2018, 19:21

helli hat geschrieben:
04 Okt 2018, 11:57
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GN ist nicht mehr zeitgemäß. Es interessiert sich keiner dafür. Jeder, dem ich davon erzählt habe, hält mich für bekloppt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man hier neue Spieler herlotsen möchte dann sollte man zunächst ein paar grundlegene Angelegenheiten regeln:
Chat und Forum in das Spiel integrieren. Ebenso alles zum Spiel gehörige .. ohne sich neu irgendwo anzumelden... sei es hier dieses Forum oder Whatts App oder Irc... die gesamte Kommunikation gehört in das Spiel integriert. Einmal anmelden und GO! Ebenso sind Profilseiten gern gesehen auf denen die Spieler etwas von sich preisgeben. Wohlgemerkt als Hauptanlaufstelle um mit jemendem in Kontakt zu treten , nicht wie die Portalprofile... schon wieder extra anmelden.

GN wirkt auf "Außenstehende" wie eine Insiderklitsche von der man besser die Finger lassen sollte. "Das sind welche die unter sich bleiben möchten." DAS ist das was ein Neuling auch sehr schnell zu spüren bekommt, wenn er/sie Ingame jemanden anschreibt .. oder sogar, wenn man etwas in das Forum schreibt.

Unter dem Strich bleibt nach ein paar Tagen folgender Eindruck:
"Das sind alles Insider, die kennen sich seit Jahren... Finger weg, ich such' mir ein anderes Spiel was Einladender wirkt."

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 26 Nov 2018, 19:54

Ismaeli hat geschrieben:
26 Nov 2018, 19:21

Wenn man hier neue Spieler herlotsen möchte dann sollte man zunächst ein paar grundlegene Angelegenheiten regeln:
Chat und Forum in das Spiel integrieren. Ebenso alles zum Spiel gehörige .. ohne sich neu irgendwo anzumelden... sei es hier dieses Forum oder Whatts App oder Irc... die gesamte Kommunikation gehört in das Spiel integriert. Einmal anmelden und GO! Ebenso sind Profilseiten gern gesehen auf denen die Spieler etwas von sich preisgeben. Wohlgemerkt als Hauptanlaufstelle um mit jemendem in Kontakt zu treten , nicht wie die Portalprofile... schon wieder extra anmelden.
Die "Whatsapp-Anmeldung" können wir niemandem abnehmen. Wenn du Vorschläge hast, wie wir Whatsapp (oder Alternativen) konkret ins Spiel einbinden können, mach doch nen neuen Thread dazu auf. Für IRC muss man sich auch nirgends extra anmelden, man muss sich nur nen Nick aussuchen und "Connect" klicken.. Und auch die Portalprofile benötigen eigentlich keine separate Anmeldung. Man muss sich ggfs irgendwann einmal mit seinen Ingame-Logindaten dort einloggen und dann ist auch schon gut ;)
Was das Forum angeht.. ja, das kann man möglicherweise besser einbinden. Ansonsten bietet dir das Spiel ein Comsys, über das du mit jedem anderen User ohne weitere Anmeldung in Kontakt treten kannst.

Gesperrt