Rixor der olle Multi...

Diskussionen über alles und jeden.

Moderator: Laran

Benutzeravatar
Doctor
Fregattenkapitän
Beiträge: 74
Registriert: 22 Nov 2012, 12:24
Allianz: w00t

Rixor der olle Multi...

Beitrag von Doctor » 16 Jun 2013, 00:26

rixor hat geschrieben:@ lune,
hab mir von den arbeitskollegen aus bäd hönningen (gala5) 20mio each geliehen am 10.6.
jeder hat doch paar telenummern, wo er nachts anrufen kann und sich deff oder notres leihen kann
die notleihe war auch am 14.6. fast vollständig zurückgezahlt. (news mal die 5:2)

und da war ich dann grau ....

@Doctor,
und ich hab keine multis gefarmt, hatte die ganze runde bisher noch nicht mal cleps ...



ich glaub , ich geb den rixor nächste runde auf ...
Mit welchem Account spielst du dann weiter? redorc?


rixor hat geschrieben:Die Story vom Multifarming für den Feindblock
( keine Bange, es kommen auch ZKBs )

---na uns kommt das ganze etwas komisch vor, dass da 3 accs das selbe pw nutzen. obendrein scheint ihr wohl regelmäßig von rixor's kumpels "besucht" zu werden und ip-übereinstimmungen zwischen euch/rixor gibts eben auch ;)
---welche kumpels?
---meinst du die stinkstiefel, die uns trotz schlauen bauens roiden
---der mh, der euch gesperrt hat, bescheinigt euch eher uneigennütziges spiel und verfügbarkeit als farm für rixors gefolgschaft, als schlaues bauen und ernsthafte verteidigung
Da ging mir doch der Hut hoch, als ich das gelesen habe
---wenn ich mich recht erinnere, wurden wir von den galen 125, 18, 666 oder so geroidet
Jetzt war er weg, der HUT, ich sah ihn nur noch fliegen.
Das waren also die Galanummern meiner Gefolgschaft. Da wurd mir erstmal übel ...
Nachdem ich mich erholt hatte, ging mir laufend der Begriff Volksverräter durch den Kopf.
Diesen, den Kopf, wollt ich aber nun auch nicht hängenlassen, deshalb sprang ich über meinen Schatten und klopfte mal bei Lore an.
Von Lore erhielt ich dann drei ZKBs:
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
Lore sinnierte noch dadrüber, warum sie dann nicht auch gesperrt ist. Ich erklärte ihr das und verabschiedete mich.
Meine Versuche, einen MH durch eine SMS zum Gespräch zu bitten, scheiterten, also ging ich widerwillig, auf gut Glück in den gewissen Channel:
---wenn du fragen zu deiner sperrung hast, kommst du her und sprichst mit demjenigen, der dich dran nimmt.
---du kannst das meiste nicht sehen im system, und verteidigst nur die begründung des MH, das bringt doch nix
---vielleicht ist die begründung ja ausreichend.
---also ist die begründung nicht mehr multifarming?
---soweit ich das gesehen habe, war die begründung immer multi-accounts. und farming war ein aspekt innerhalb der begründung, der sich letztlich nicht bestätigt hat.
Mal abgesehen von der Erleichterung, dass der Volksverräter jetzt vom Tisch ist, klingt der Satz "...verfügbarkeit als farm für rixors gefolgschaft..." noch etwas nach.
Es blieb bei einer gewissen Verwunderung über diesen relativ schnellen Sinneswandel, vlt. hat ja jmnd. randaliert oder die SMS an den MH hat eine erneute, bessere Prüfung bewirkt.
Ach ja, der Leser wird sich jetzt fragen, wo das Happy End bleibt.
Es gibt keines ... Ich bin noch immer grau und jetzt geht die Diskussion über wann und wo, wer welche IP-Adresse hatte.
zu den IP Diskussionen möchte ich nur noch eines beisteuern:
Generell ist es gestattet und auch technisch möglich, dass sich mehrere Spieler eine IP-Adresse teilen (z.B. Router in Familie/Wohngemeinschaft/...), jedoch unterliegen diese Spieler einer besonderen Beobachtung. Daher sollte man Auffälligkeiten wie Rohstoffgeschenke, gegenseitiges Angreifen/Extraktorenklauen usw. vermeiden.
Warum lore nicht gesperrt wurde ist ja relativ easy: es sind nicht seine Multis ;-)

Wenn die Accounts aus Gala 5 die gleichen IP Adressen + PWs nutzen wie du ist das generell ja nicht verboten, allerdings "riecht" es schon komisch. Meinst du nicht auch?
Kann mich jetzt auch irren, das möchte ich an dieser Stelle auch nicht ausschliessen, aber es ist genau so komisch, dass in Gala 5 seitens w00t geroidet wird, bei einem kleinen Mass auf M-_-I dann auf einmal Ress von Spielern auftauchen, die in den Nächten zuvor "geblutet" haben ...


Unter'm Strich:
....komisch ist nur, dass gerade du oftmals zum Rundenbeginn die Farbe wechselst.
Find's schade für's Spiel und besonders schade für die M-_-I Member.

rixor
Fregattenkapitän
Beiträge: 69
Registriert: 20 Nov 2012, 15:17
Wohnort: Gala 222

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von rixor » 16 Jun 2013, 00:49

die frage nach notdeff bei der 5 hatte zwei gründe:
1. wusste ich, dass redorc im nachtdienst war( der steht schliesslich auf meinem dienstplan, muss ich nur gucken)
2. hatte der mir zwei tage vorher noch gesagt, ihre kassen wären voll.
außerdem war zum zeitpunkt der sperrung die leihe fast vollständig zurückgezahlt, also kein sperrgrund mehr

und zum grau werden bei rundenbeginn, letzte runde hatte ich keinen nerv, nach einer spielwoche mit dem support zu diskutieren, da hab ich mir nen supporter geschnappt mit den worten: strafe wird angenommen, schalt mich frei.
erst nach dem freischalten und nullen, hat der mir gesagt, worum es ging.

so, dann musste mir nur jetzt noch sagen, wann das mit dem oftmals noch war.
müsste so bei R18 gewesen sein, da wurd ich am 50ten spieltag gesperrt

Buttburner
Jägerpilot
Beiträge: 32
Registriert: 20 Nov 2012, 08:08

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Buttburner » 16 Jun 2013, 01:03

Irgendwie ist die Frage warum gleiche IPs aber immer noch nicht beantwortet !?...

hühnchen
Kommodore
Beiträge: 289
Registriert: 23 Nov 2012, 23:43
Allianz: w00t
Wohnort: Gala 18

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von hühnchen » 16 Jun 2013, 01:06

gehn die orcs nur von deiner arbeit aus online? :D

ich denke du hast dir keinen vorteil verschafft mit den orcs genauso umgekehrt nicht. aber dennoch geh ich davon aus das die orcs quasi von dir gespielt werden nur laufen sie vermutlich von PCs deiner arbeitskollegen.

jeder darf nur einen account spielen, egal wieviel PC zugänge er hat ;)
w00t - ToT - [D]ominion - team-aZ

Fate2k4
Zerstörerkommandant
Beiträge: 161
Registriert: 23 Nov 2012, 14:54
Allianz: w00t

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Fate2k4 » 16 Jun 2013, 01:15

rixor hat geschrieben: Diesen, den Kopf, wollt ich aber nun auch nicht hängenlassen, deshalb sprang ich über meinen Schatten und klopfte mal bei Lore an.
Von Lore erhielt ich dann drei ZKBs:
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
http://www.galaxy-network.net/game/ks_e ... runde=r_36
Lore sinnierte noch dadrüber, warum sie dann nicht auch gesperrt ist. Ich erklärte ihr das und verabschiedete mich.
Die is ganz komisch drauf wenn sie ihre Tage hat.
Besser dann nicht ansprechen.

Lune
Kommodore
Beiträge: 213
Registriert: 19 Nov 2012, 23:00
Allianz: NL

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Lune » 16 Jun 2013, 02:54

verzeiht mir mal bitte kurz OT, aber ich will doch mal hoffen, dass auch MH nur passwortHASHES sehen?! bezüglich folgendem:
---na uns kommt das ganze etwas komisch vor, dass da 3 accs das selbe pw nutzen.
//€dit: dann ergibt natürlich alles einen sinn;)
Zuletzt geändert von Lune am 16 Jun 2013, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fate2k4
Zerstörerkommandant
Beiträge: 161
Registriert: 23 Nov 2012, 14:54
Allianz: w00t

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Fate2k4 » 16 Jun 2013, 03:08

Lune hat geschrieben:verzeiht mir mal bitte kurz OT, aber ich will doch mal hoffen, dass auch MH nur passwortHASHES sehen?! bezüglich folgendem:
---na uns kommt das ganze etwas komisch vor, dass da 3 accs das selbe pw nutzen.
Die MH arbeiten mit der NSA zusammen Prism sieht alles.

lexus
Kommodore
Beiträge: 422
Registriert: 20 Nov 2012, 14:56
Wohnort: Gala 18

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von lexus » 16 Jun 2013, 08:18

rixor hat geschrieben:


ich glaub , ich geb den rixor nächste runde auf ...

ja bitte! du un deine multi gala wirst jede runde gesperrt....lern halt draus!
[21:33] (@Weedy'chillz) bei dir wird selbst der Weihnachtsmann zum Hitler

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1779
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von Bautram » 16 Jun 2013, 11:28

Rixor ist gesperrt, er ist im IRC. Anstatt im Support-Chan zu erscheinen, bombardiert er hintenrum einen MH mit SMS oder sonstigen Anfragen. Warum nicht den offiziellen Weg? Was zu verbergen? Plötzlich verlässt er's IRC. Wenige Minuten später taucht jmd im Support-Chan auf, outet sich als Member von Gala 5 (im Gegensatz zu Rixor ohne BNC-Host und ohne Auth) und erzählt abenteuerliches darüber, wie die Leute dort online gehen, wie sie ihre Passwörter wählen usw. Zu dem Zeitpunkt steht ein Farming-Verdacht im Raum, der aber eher untergeordnet zu betrachten ist und sich letztlich nicht bestätigt, was ich ja auch offen zugebe. Ich möchte den Fall noch mal genauer prüfen lassen(ob die Aussagen stimmen oder nicht) und möchte vor allem die 3 anderen beteiligten User sprechen, falls es denn tatsächlich so viele gibt. Stattdessen wird ausgewichen, die anderen hätten kein IRC, ob E-Mail nicht ginge. Ob die Leute tatsächlich nicht in der Lage sind, nen Webchat zu nutzen, oder ob man lieber nicht zu viel Infos von sich preisgeben wollte, oder es schwierig würde, so viele Clients in den Chat zu bekommen (ggfs allein!?) weiß ich nicht. Passt aber irgendwie. Der User aus der 5 geht jedenfalls offline, Rixor kommt wieder on. Ich mein, es kann natürlich alles Zufall sein, aber...
Natürlich herrscht reger "Austausch" zwischen dem User aus der 5 und Rixor. Irgendwann nach der Sperrung der 3 ursprünglichen Accounts in der 5 entstehen 3 weitere Accounts dort. Mit den selben Passwörtern wie bei den ersten 3. Damit müssten theoretisch 7 Personen bei Rixors Arbeitgeber GN spielen, damit auch nur die Chance besteht, dass es sich nicht komplett um Multis handelt. Aufgrund der Systemdaten deutet aber vieles darauf hin, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Und dass Rixor zumindest mit den ursprünglichen 3 Accs mehr zu tun hat, als er zugeben möchte. Mag hart klingen, aber Bestrafung als Multi und Löschung (fast) aller Betroffener Accounts ist unter solchen Umständen vermutlich die sauberste Lösung. Die "Info", dass die PW's abgeglichen wurden und als Indiz genutzt werden, ist den handelnden Personen (sofern es denn mehrere gibt) nun natürlich bekannt, einer der neuen Accounts in der 5 bekommt plötzlich ein neues Passwort. Auf Besuch der anderen gesperrten wartet man weiterhin vergeblich, obwohl ja irgendwer da zu sein scheint.
Irgendwann kommt Rixor doch in den Support, will aber nicht mit mir sprechen, sondern offensichtlich lieber mit dem MH, den er vorher schon hintenrum zu bequatschen versuchte. Anders lässt sich nicht erklären, dass ich den Auftrag bekomme, den MH anzuweisen, der MH möchte doch bitte endlich Rixor zurückrufen um das Ganze zu besprechen. Ich bin keine Sekretärin, also weise ich darauf hin, dass ich für seinen Fall ausreichend informiert bin. Weiterhin bleibt er unfreundlich, untersagt dem Support erst mal das auslesen und weitergeben seiner Passwörter, er habe gerade eine halbe Stunde damit verbracht, sie alle zu ändern (hier sei einmal angemerkt: Meines Wissens sieht man tatsächlich nur Passwort-Hashes. Und auch nur den des GN-Passwortes. Aber auch Hashes kann man eben vergleichen. Wer weiß, was Rixor sonst noch so treibt, dass ein Wechsel aller seiner Passwörter nötig wurde..).
Letztlich lässt er sich doch noch auf ein Gespräch ein, welches aber auch nicht unsere Zweifel zerstreuen kann. Sowohl sein Log als auch das voran gegangene hat er übrigens nur Auszugsweise hier veröffentlicht, im übrigen ohne Zustimmung. So ziemlich als erstes jedoch revidiere ich den früher gegenüber dem User aus der 5 geäußerten Farming-Vorwurf. Hindert ihn natürlich nicht daran, genau dies als Aufhänger für seinen Post hier zu nutzen. Als würde die Rücknahme des Farming-Vorwurfs bedeuten, dass die anderen Dinge automatisch mit vom Tisch sind.
Weitere User haben sich bisher nicht gemeldet. Wohlwollend könnte man also sagen: 2 Personen sind verantwortlich für 7 Accounts. Und daran ändert sich auch nichts, nur weil Rixor auf heldenhafte weise irgendwelche KB's von Lore besorgt oder nun den umgekehrten weg geht, und seine Sperrung in der Öffentlichkeit diskutieren möchte, nachdem er ursprünglich versucht hatte, es heimlich zu regeln.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Laran
GN-Team
Beiträge: 368
Registriert: 09 Jan 2013, 08:48
Allianz: w00t

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Laran » 16 Jun 2013, 11:30

lexus hat geschrieben:
rixor hat geschrieben:


ich glaub , ich geb den rixor nächste runde auf ...

ja bitte! du un deine multi gala wirst jede runde gesperrt....lern halt draus!
Jeder hat das Recht das zu Glauben was er will.
Das ist klar. Aber wie hier teilweise geurteilt wird über etwas was man schlichtweg nicht nachweisen kann ob es stimmt oder nicht, siehe Arbeitskollegen etc. finde ich doch schon traurig.

Da bin ich froh das ich ein smartphone besitze und auf der Arbeit nicht an PC's arbeite.
Auch wenn ich mir sicher bin, das keiner meiner ca. 450 Kollegen GN spielt.^^

Fehlende Objektivität seitens des Supports bei gewissen Personen ist ja schon lange bekannt, leider...

Laran
GN-Team
Beiträge: 368
Registriert: 09 Jan 2013, 08:48
Allianz: w00t

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von Laran » 16 Jun 2013, 11:36

Na bei 7 Accounts aus derselben Firma wuerde ich mir dann aber auch Gedanken machen!^^

Aber als unbeteiligter sollte man sich mit Verurteilungen trotzdem zurück halten, da man ja wie gerade erfahren gar nicht alle Details kennen kann.

Dann mal auf eine vernünftige Aufklärung...

hühnchen
Kommodore
Beiträge: 289
Registriert: 23 Nov 2012, 23:43
Allianz: w00t
Wohnort: Gala 18

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von hühnchen » 16 Jun 2013, 13:03

loool geil geschrieben bautram :twisted:
w00t - ToT - [D]ominion - team-aZ

DeadCanDance
Kommodore
Beiträge: 361
Registriert: 21 Nov 2012, 10:14

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von DeadCanDance » 16 Jun 2013, 19:31

Cool die letzte Bastion des GN Forums - wir diskutieren im GN Forum keinesfalls und unter gar keinen Umständen Supportdinge und/oder Spielersperrungen - ist auch gefallen.

Ach und im Zweifelsfall gibts ja immer noch die allseits beliebte Regel wenn alle anderen Argumente totgeschlagen waren:

Das Galaxy-Network Team behält sich vor Accounts ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu löschen. Dies geschieht zum Wohl der Galaxy-Network Community oder aus anderen Gründen.

:mrgreen:

*Chipstüte aufreiss*

Oder war es das nun ?! :|

lexus
Kommodore
Beiträge: 422
Registriert: 20 Nov 2012, 14:56
Wohnort: Gala 18

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von lexus » 16 Jun 2013, 19:34

sie machen halt was sie wollen...
[21:33] (@Weedy'chillz) bei dir wird selbst der Weihnachtsmann zum Hitler

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1779
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von Bautram » 16 Jun 2013, 19:42

DeadCanDance hat geschrieben:Cool die letzte Bastion des GN Forums - wir diskutieren im GN Forum keinesfalls und unter gar keinen Umständen Supportdinge und/oder Spielersperrungen - ist auch gefallen.
jain. es ist längst nicht das erste mal, dass solche diskussionen laufen. ich sehe es aber mehr als ablauf-beschreibung der allgemeinen geschehnisse und weniger als eine präzise erläuterung, warum gesperrt wurde. sowas werde ich auch in zukunft nicht im forum diskutieren ;)
DeadCanDance hat geschrieben:Ach und im Zweifelsfall gibts ja immer noch die allseits beliebte Regel wenn alle anderen Argumente totgeschlagen waren:

Das Galaxy-Network Team behält sich vor Accounts ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren oder zu löschen. Dies geschieht zum Wohl der Galaxy-Network Community oder aus anderen Gründen.
Ich bin im allgemeinen zwar großer Fan des Willkürparagraphen, ich glaube aber, dass die Systemdaten ausreichen, um auf die Anwendung der von dir zitierten Regel verzichten zu können ;)
DeadCanDance hat geschrieben:*Chipstüte aufreiss*
Geriffelt oder normal? Paprika oder irgendeine eklige Geschmacksrichtung? :?:
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Benutzeravatar
Doctor
Fregattenkapitän
Beiträge: 74
Registriert: 22 Nov 2012, 12:24
Allianz: w00t

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Doctor » 17 Jun 2013, 00:11

Ach schau an, es gibt Bewegungen in Gala 5 und 222.

Kommandant, eine Galaxie 5 gibt es nicht.

Und plötzlich siehe da:
einen Account "rixor" gibt es in der 222 nicht mehr,
M-_-I steht ohne Main-HC da
und wahrscheinlich dauert es dann nicht mehr lange, bis der Arbeitskollege aus ex-Gala 5 -redball-, der jetzt auf einmal bei M-_-I spielt, deren Allianzführung übernehmen wird.

rixor hat geschrieben: ...
ich glaub , ich geb den rixor nächste runde auf ...
Erledigt ... und das auch noch vor Ablauf der aktuellen Runde. Respekt! :geek:

Benutzeravatar
Doctor
Fregattenkapitän
Beiträge: 74
Registriert: 22 Nov 2012, 12:24
Allianz: w00t

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von Doctor » 02 Jul 2013, 03:04

rixor a.k.a. redball is ja wieder grau...was'n da los?

Benutzeravatar
Tuxman
Admiral
Beiträge: 748
Registriert: 20 Nov 2012, 00:49

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von Tuxman » 02 Jul 2013, 03:59

Kann er sich immer noch kein zweites Passwort merken?
Kommandant! Kommandant! HIER STIMMT WAS NICHT!

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(Ernest Hemingway)

lexus
Kommodore
Beiträge: 422
Registriert: 20 Nov 2012, 14:56
Wohnort: Gala 18

Re: Rixor der olle Multi...

Beitrag von lexus » 31 Jul 2013, 07:41

anscheinend nich!
[21:33] (@Weedy'chillz) bei dir wird selbst der Weihnachtsmann zum Hitler

Antworten