Pushing oder nicht Pushing, das ist hier die Frage!

Diskussionen über alles und jeden.

Moderator: Laran

BoeserWurm
Rekrut

Pushing oder nicht Pushing, das ist hier die Frage!

Beitrag von BoeserWurm » 22 Aug 2013, 21:17

Man könnte ja auf falsche Gedanken kommen ,so kurz vorm rd. ende sich noch schnell ne leihe aus der AK zu holen. Pushing oder doch nur Regelkonform ne Leihe?
Oder wie seht ihr das ? Melden bringt ja auch nix ,da er noch 1-2 tage zeit hat die leihe zurück zuzahlen.

Newsscan Ergebnis (Genauigkeit 100%)
Name: repxxxx
Koordinaten: xxx:xx

[19/08-2013 08:12:04] Allianz-Spende
Kommandant, es sind Frachter mit 17500000 Metall und 13000000 Kristall aus den Allianzreserven der Allianz StarZ eingetroffen. Eure Allianzleitung übermittelte auch dazu folgende Botschaft:

Leihe

Laran
GN-Team
Allianz: w00t

Re: Geplänkel oder vllt doch mehr als das

Beitrag von Laran » 23 Aug 2013, 08:18

BoeserWurm hat geschrieben:Man könnte ja auf falsche Gedanken kommen ,so kurz vorm rd. ende sich noch schnell ne leihe aus der AK zu holen. Pushing oder doch nur Regelkonform ne Leihe?
Oder wie seht ihr das ? Melden bringt ja auch nix ,da er noch 1-2 tage zeit hat die leihe zurück zuzahlen.

Newsscan Ergebnis (Genauigkeit 100%)
Name: repxxxx
Koordinaten: xxx:xx

[19/08-2013 08:12:04] Allianz-Spende
Kommandant, es sind Frachter mit 17500000 Metall und 13000000 Kristall aus den Allianzreserven der Allianz StarZ eingetroffen. Eure Allianzleitung übermittelte auch dazu folgende Botschaft:

Leihe
Sag mal willst du uns hier verarschen?

1. Was hat das hier mit Kampfhandlungen zu tun?Ich denke nichts.

2. Ein Zitat aus dem Regelwerk:
"Leihgaben von Rohstoffen sind erlaubt, jedoch müssen diese 7 Tage nach Kreditvergabe vollständig zurückgezahlt werden. Weiterhin darf die Kreditsumme die Höhe von 5 Tageseinnahmen des Kreditnehmers nicht überschreiten."

3. Wie du schon sehr schlau bemerkt hast sind noch 2 Tage offen zum zurückzahlen der Leihe. Und das wird auch wie bei jeder anderen Leihe passieren.
Anhand der Höhe des Kredites und der Exen des Leihenden kann man auch sehr schön erkennen das die Leihe das 5 fache der Tageseinnahmen bei weitem nicht erreicht.

Fazit:
Wann man sich etwas leiht oder nicht ist doch wohl jedem selbst überlassen.
Und eine Leihe öffentlich zur Diskussion zu stellen, die bisher noch völlig Regelkonform ist, da Zeit zur Rückzahlung ja noch nicht überschritten wurde (und auch nicht wird), finde ich doch schon recht peinlich.
Da schämt man sich ja fremd für so viel Eifer jemandem ans Bein zu pinkeln.

DeadCanDance
Kommodore

Beitrag von DeadCanDance » 23 Aug 2013, 08:57

Wenn man früher n bissi in Mathe aufgepasst hat/hätte wobei ich behaupte sogar Anwesenheit hätte ausgereicht, würde einem auffallen das besagte Ressourcenleihgabe in ihrer Höhe so lächerlich gering ist als das sie irgend einen Einfluss auf das derzeitige Ranking hätte.

Aber was schreib ich hier eigentlich ^^

La_Volpe
Fregattenkapitän

Beitrag von La_Volpe » 23 Aug 2013, 09:42

Das wurde schon in der Vergangenheit so gehandhabt, woher kommt nun deine Verwunderung?

Ich hab keine Ahnung wer reptile sein soll, wird sich wohl aber nach diesem unfassbar schlechtem Rapper benannt haben. Na jedenfalls weiß ich nicht wieso diese Person hier ständig negativ erwähnt wird, Leihe hier, Pushing da etc.blabla.

Er scheint ja was richtig zu machen, denn vor Verzweiflung rennt ihr alle ins Forum und heult rum, weil eure Meldungen unberücksichtigt bleiben und er vor euch steht. Ist das evtl Raptor?

diemel
Fregattenkapitän

Beitrag von diemel » 23 Aug 2013, 10:32

wow, jemand leiht sich zum Schluss der Runde unglaubliche 30000000.
Da wird wohl, spätestens wenn die 60 Schlachter fertig sind, die gesamte Rangliste Kopf stehen

UltimateWarrior

Beitrag von UltimateWarrior » 23 Aug 2013, 13:52

Applaus Mikele <3

Nuff said!

Twin
Jägerpilot

Beitrag von Twin » 24 Aug 2013, 12:49

Laran hat geschrieben:
Nein, ihr wollt GN verarschen. Aber das machts nix, die hälfte von denen die da oben stehen, haben eh multi acc gefarmt, oder haben sich Trade-Acc bedient, von daher suppe.

Twin

Laran
GN-Team

Beitrag von Laran » 24 Aug 2013, 19:19

Twin hat geschrieben:
Laran hat geschrieben:
Nein, ihr wollt GN verarschen. Aber das machts nix, die hälfte von denen die da oben stehen, haben eh multi acc gefarmt, oder haben sich Trade-Acc bedient, von daher suppe.

Twin
Wow, was für eine Anschuldigung.
"IHR"... "wollt GN verarschen"... Wenn ich sowas schon höre wird mir fast schlecht.

Mir scheint, das du leider überhaupt keinen Plan hast von unserem Allianz internen Geschehnissen.
Und anscheinend glaubst du auch alles was andere Leute so in den Raum werfen, natürlich nur auf Basis von Vermutungen, irgendwelcher Newsscan-Fetzen und Unterstellungen Oo.

Mach dir nichts daraus, da bist du nicht der Einzige.
Glaub was du willst, steht ja jedem frei.
Aber traurig ist es schon!

La_Volpe
Fregattenkapitän

Beitrag von La_Volpe » 24 Aug 2013, 19:31

Twin hat geschrieben:
Laran hat geschrieben:

Twin
Unqualifizierter Kommentar, wenn es dich so sehr ärgert dann mach eine begründete, mit Fakten ausgeschmückte, Meldung und die MHs werden dem dann nachgehen. Sowas hier öffentlich zu verallgemeinern ist schwammiger als der Bauch des HCs von MoR.

Btw halte ich solche Behauptungen für eine Entschuldigung der eigenen Unfähigkeit, das ist aber nur meine persönliche Meinung. :(

lexus
Kommodore

Beitrag von lexus » 25 Aug 2013, 12:53

bullshit mikele...dir mhs drehen schon immer die Fahne nachm wind..man kann sich ja nichmal mehr auf aussagen ausm support veassen...weil jeder macht wie er will
[21:33] (@Weedy'chillz) bei dir wird selbst der Weihnachtsmann zum Hitler

Bautram
GN-Team
Allianz: [D]ominion

Re: Pushing oder nicht Pushing, das ist hier die Frage!

Beitrag von Bautram » 25 Aug 2013, 19:56

Erst mal möchte ich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass sich in letzter Zeit niemand mehr in der Lage sieht, für neue Themen neue Threads zu eröffnen. Oder ist etwa das Forum kaputt - dann wäre ich dankbar für ne entsprechende Info.

Dann muss ich fragen: Warum wirft man den Pushing-Vorwurf in den Raum, nur um dann selbst zu relativieren und zu sagen, eine Meldung würde nichts bringen, da der Maximal-Zeitraum für nen laufenden Kredit noch nicht überschritten ist? Andererseits kann man ja durchaus berechtigt sagen, dass reptile über die Runde gesehen eine ganze Reihe Kredite hatte und man kann sich fragen, ob die alle wirklich 100% regelkonform waren, oder ob da bei kleineren Abweichungen in der Laufzeit und/oder Höhe nicht wie bei allen anderen auch eher Gnade vor Recht ging.

Weiterhin kann man sich natürlich fragen, warum an Tag 100+ überhaupt noch Kredite benötigt werden. Ja, es sind nur 30,5 Mio Ress. Aber die machen atm fast den Unterschied zwischen Platz 2 und 3, 4 bis 6 oder 6 bis 8 aus. Und da ist es nicht weit hergeholt, wenn man hier Einflussnahme aufs Ranking unterstellt - oder die Hoffnung, dass die Runde offiziell beendet wird, bevor man den Kredit abzahlen muss.

Und letztlich, natürlich, frage ich mich, was dieser Pauschalangriff auf das Team mal wieder soll. Konkrete Kritik, ein konkretes Beispiel der Ungleichbehandlung bleibt mal wieder aus. So "lernt" das Team weder aus seinen Fehlern, noch kann es sinnvoll dazu Stellung beziehen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht gewünscht..
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

DeadCanDance
Kommodore

Beitrag von DeadCanDance » 25 Aug 2013, 21:33

Sommerloch !

Anders kann man die Schwachsinnsfreds hier nicht mehr erklären.

Geht mal an die Sonne mit realen Menschen kommunizieren soll ja Wunder helfen ;D

Und wer sich mit solchen Anschludigungen derart zum Gespött macht dem ist denke ich auch nur noch schwer zu helfen. Wenn es Dir/Euch nicht passt M-Button ftw und im Zeifel leiht Euch doch selbst was regelkonform und schwups ist die Sache ausgeglichen ;D Aber nein lieber macht man nen Fass auf und holt sich noch seine Groupies als "gehaltvolle" und vor allem "fundierte" Unterstützung in den Fred um mit "Niveau" über den freiwilligen Support herzuziehen.

Kehrt mal alle fein vor der eigenen Tür da liegt bekanntlich genug Unrat. ;D

toffer
Zerstörerkommandant

Beitrag von toffer » 25 Aug 2013, 22:33

Bautram hat geschrieben: Dann muss ich fragen: Warum wirft man den Pushing-Vorwurf in den Raum, nur um dann selbst zu relativieren und zu sagen, eine Meldung würde nichts bringen, da der Maximal-Zeitraum für nen laufenden Kredit noch nicht überschritten ist? Andererseits kann man ja durchaus berechtigt sagen, dass reptile über die Runde gesehen eine ganze Reihe Kredite hatte und man kann sich fragen, ob die alle wirklich 100% regelkonform waren, oder ob da bei kleineren Abweichungen in der Laufzeit und/oder Höhe nicht wie bei allen anderen auch eher Gnade vor Recht ging.
Einmal durfte reptile ja anscheinend wegen Unregelmäßigkeiten zahlen... ^^
Bautram hat geschrieben: Weiterhin kann man sich natürlich fragen, warum an Tag 100+ überhaupt noch Kredite benötigt werden. Ja, es sind nur 30,5 Mio Ress. Aber die machen atm fast den Unterschied zwischen Platz 2 und 3, 4 bis 6 oder 6 bis 8 aus. Und da ist es nicht weit hergeholt, wenn man hier Einflussnahme aufs Ranking unterstellt - oder die Hoffnung, dass die Runde offiziell beendet wird, bevor man den Kredit abzahlen muss.
[25.08.2013 09:12:49] Spende von Allianz StarZ erhalten: 53.992.305 Metall, 59.128.744 Kristall

So kommt man von Rang 10 auf 4 (natürlich auch unter Zuhilfenahme seiner BR) :D

Ob er die Ress vor HoF-Nahme zurück zahlt? Ich bin gespannt ;)

Laran
GN-Team

Beitrag von Laran » 25 Aug 2013, 23:40

Wohl kaum Toffer.

Es war ja in deinem aufgezeigten Beispiel notdeff...
Komisch das das bei dir nicht mit bei steht.
Habe aber auch nichts anderes erwartet.

Metall
Kristall
Grund
25.08.2013,09:12:49

780:10 reptile
-53.992.305
-59.128.744
Notdeff

Und warum?
Aufgrund des zu spät bemerkten Incs von deinem Member Pinguine bzw. Darxx!

Noch fragen?

Btw, ja Reptile musste Strafe zahlen. Für alle die es interessiert.
Und zwar genau 7,5 Mio.

Da einmal bei einer Leihe 5 Mio zu wenig zurück gezahlt wurden.
Bei so viel Ressourcen rumgeschiebe, hauptsächlich Inc bedingt, verliert man dann auch mal den Überblick.

Aber, Strafe bezahlt, Sache erledigt.

toffer
Zerstörerkommandant

Beitrag von toffer » 26 Aug 2013, 00:39

Ist nur die Frage zu welchem Zeitpunkt, die Notdeff in bau gegeben wurde. So das sie Tickgenau oder im 2. Tick fertig wird, ja anscheinend nicht ;)

Da er Scans von seinem Atter hatte, stellst sich also die Frage, warum noch später Ress verbauen, wenn sein Atter zu diesem Zeitpunkt, LO sei Dank, keine Cleps mehr gehabt hätte und im 3. Tick sowieso zig Deffer da gewesen wären? Die Antwort: Pushing, damit er auch ja im Ranking oben bleibt.

Da die Notdeff aber nicht direkt gegen den Inc (für TIck 1 oder 2) verbaut wurde, ist es für mich keine Notdeff, sondern ein normaler Kredit, der zurück zu zahlen ist. Aber hiermit können sich ja die MH's beschäftigen...

Laran
GN-Team

Beitrag von Laran » 26 Aug 2013, 12:02

Tja das kann ich dir auch nicht sagen. Da er zum Zeitpunkt der Ausschüttung nicht on war.
Und wann er seine deff in Bau gegeben hat weiß ich auch nicht.

Aber selbst wenn er die deff 1 oder 2 Ticks zu spät angeworfen hat wäre das noch in Ordnung.
Kann er sich dann ja beim Support informieren wie die das sehen.

lexus
Kommodore

Beitrag von lexus » 26 Aug 2013, 18:44

für wen mit so low exxen un außerhalb der top10 macht ihr ganz schöne alarm...so langweilig?
[21:33] (@Weedy'chillz) bei dir wird selbst der Weihnachtsmann zum Hitler

Twin
Jägerpilot

Beitrag von Twin » 26 Aug 2013, 18:55

Ist doch lächerlich mit dem Tünnes auch noch darüber ernsthaft zu diskutieren... ne Leihe von 30 Mio zu nem Zeitpunkt, an dem jeden Tag die Hof genommen werden kann, ist (shice egal welche ""allianzterne Geschehnisse"" -ich lach mich weg- da vorliegen) schlicht Pushen. Da wird sich hinter Regeln versteckt, die so ein Verhalten verhindern sollen. Der Rest ist Regelgeweine, damit ja keiner auf die Idee kommt (Gott bewahre), den Missstand im Sinne statt im Wortlaut der Regeln zu beheben.

Twin :D

DeadCanDance
Kommodore

Beitrag von DeadCanDance » 27 Aug 2013, 10:02

Ick packs einfach nicht. Esy steht JEDEM frei diese seit Anbeginn GNs genutzte Regellücke zu nutzen und sich im legalen Rahmen Ress zu leihen. Im Übrigen schon von der Warte interessant, da derjenige mit den meisten Exen sich ja auch regelgerecht die grösste Summe leihen könnte. Ihr seit doch alle nur Heulwürfe. Alles außer Platz 1 juckt keine Sau also WAYNE.

Wotan
Zerstörerkommandant
Allianz: NL - MoR

Beitrag von Wotan » 27 Aug 2013, 16:44

La_Volpe hat geschrieben:...dann mach eine begründete, mit Fakten ausgeschmückte, Meldung...
Genau das wurde doch die ganze Zeit immer gemacht oder denkst du ernsthaft da klickt jemand nur auf Meldung und schreibt nichts oder nur "Farming" "Cheating" "Betrüger" o_O

La_Volpe hat geschrieben:...die MHs werden dem dann nachgehen...
Genau das werden Sie wohl nicht gemacht haben.

Jeder macht was er will. Keiner was er soll!
Wotan? bobsel? daNi? umpf? It doesn't matter.

Antworten