Alte Tools und Skins

Alles rund um um die kleinen Helferlein, die GN ergänzen.

Moderator: Laran

Benutzeravatar
Tuxman
GN-Team
Beiträge: 687
Registriert: 20 Nov 2012, 00:49

Re: Alte Tools und Skins

Beitragvon Tuxman » 04 Aug 2015, 12:37

Bautram hat geschrieben:yasp ist so viel mehr als ein scanparser. gerade die zusatzfeatures nutze ich persönlich viel häufiger


Nämlich welche?

vader hat geschrieben:Du bist ultrahardcore konservativ und willst/brauchst das nicht, aber laß doch bitte die Leute Ihre Hilfsmittel/Erleichterungen benutzen die auch regelkonform sind, danke.


Das ist richtig, aber außerdem kann ich mIRC scripten und habe die Möglichkeit, fehlende Scanfeatures direkt in GN nachzurüsten. Aber gut, dann erzählt mir halt nicht, was euch so konkret noch fehlt, sondern lobpreist weiter die Funktionsvielfalt eines Workarounds, der nicht mehr richtig geht. Eure Sache. :mrgreen:
<Bautram> ich behaupte auch nicht, ich wäre fehlerfrei.


Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Alte Tools und Skins

Beitragvon Bautram » 04 Aug 2015, 21:09

Tuxman hat geschrieben:
Bautram hat geschrieben:yasp ist so viel mehr als ein scanparser. gerade die zusatzfeatures nutze ich persönlich viel häufiger


Nämlich welche?

Den Kampfsimulator, weil er im Gegensatz zu dem von GN den kompletten Kampf berechnet und nicht nur 1 Tick und weil ich dafür nicht extra ein TIC laufen lassen und evtl erst mit Daten füttern muss.
Den Extraktorenrechner und den Einheitenkostenrechner, weil ich zB als MH damit schnell überprüfen kann ob sich ein Roid gelohnt hat, wie hoch die Verluste in einem KB waren etc.
Den Handelsrechner, weil ich damit sehr bequem feststellen kann, wie ich traden muss, um mit meinen Ress bestimmte Einheiten zu bauen.
Die Kassenauswertung ist recht praktisch, wenn man in aktiveren Galas den Überblick über die GK behalten will.
Zu aktiveren Zeiten habe ich auch den Wecker häufig benutzt in der Startphase, um mich bei fertigen Forschungen ans weiterforschen zu erinnern. Auch das Scanarchiv war damals gelegentlich ganz praktisch
Die Notizen finde ich auch hübscher so als über die Notes.txt, die man mit mIRC selbst anlegen und pflegen kann
Multilineparser zu haben hat auch noch keinem geschadet

Es gibt auch noch Unterstützung für diverse TICs, den Hudbot, Scan- und Tradechans, ein paar Favoriten-Buttons für Webseiten, noch ein paar andere Auswertungen... keine Ahnung, ob das noch alles funktioniert, teilweise wird da vermutlich auch Kram unterstützt, der von niemandem in der Community mehr genutzt wird. Und es hängt natürlich davon ab, ob YASP überhaupt noch komplett läuft auf dem eigenen Rechner (was bei mir der Fall ist). In der von mir minimal modifizierten Version habe ich zB auch noch die jeweils aktuelle Rundenlaufzeit in der Zentrale und gönne mir das Vergnügen, dort auch hin und wieder mal ne News einzupflegen. Ich nutze kein TIC, kein wurstscript, kein gamersirc und habe dank YASP trotzdem ein recht umfangreiches, vielleicht sogar ein umfangreicheres, Paket an Tools, die mir GN auf verschiedene Arten erleichtern.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Wotan
Zerstörerkommandant
Beiträge: 129
Registriert: 21 Nov 2012, 19:09
Allianz: NL

Re: Alte Tools und Skins

Beitragvon Wotan » 24 Okt 2015, 20:19

vader hat geschrieben:Installier Dir halt eine ältere mirc version.
War auch meine einzige Möglichkeit das YASP weiterhin zu nutzen.
TTS ist leider nicht mehr im irc erreichbar für Hilfestellungen zu YASP :(



I benutz seit Jahren die 6.34 und meine letzte Runde wo ich im Irc war und yasp benutz hab war rnd39. Nu benutz i wieder irc aber das yasp tut halt so gut wie gar nimmer ^^. I glaub net das ich noch ne ältere Version von mirc brauch...
zZz - Wotan? bobsel? daNi? umpf? NameLess 4 ever - zZz

vader
Fregattenkapitän
Beiträge: 64
Registriert: 04 Jan 2013, 17:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alte Tools und Skins

Beitragvon vader » 18 Jul 2016, 15:02

i hab 6.35. Das ist zwar ziemlich verbuggt aber Yasp funzt hier noch leidlich.
Leider stimmt die Ausgabe der Bauaufträge nicht mehr, denn er gibt alle aus, auch Schiffe mit 0 Stück.
Könnte aber ein vom Browser verursachtes Problem sein (habe FF)

Benutzeravatar
Tuxman
GN-Team
Beiträge: 687
Registriert: 20 Nov 2012, 00:49

Re: Alte Tools und Skins

Beitragvon Tuxman » 18 Jul 2016, 15:05

Könnte allerdings auch an den Änderungen des Layouts liegen.
<Bautram> ich behaupte auch nicht, ich wäre fehlerfrei.


Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


Zurück zu „GN-Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast