Erfahrung mit eigenen Skin ?

Probleme? Hier werden Sie geholfen.

Moderator: Laran

Antworten
olong
Rekrut
Allianz: SSb

Erfahrung mit eigenen Skin ?

Beitrag von olong » 27 Okt 2018, 14:13

Gibt es hier noch jemanden der sich mit HTML und css auskennt ?

es geht darum das ich mal gerne ein eigenen Skin machen würde. Mit HTML und css habe ich schon Erfahrung gemacht aber so ganz klappen tut das bei mir nicht

Vllt gibt es ja jemanden der Erfahrungen hat und bock hat auf neue Skins :D

Bautram
GN-Team
Allianz: [D]ominion

Re: Erfahrung mit eigenen Skin ?

Beitrag von Bautram » 27 Okt 2018, 19:54

Hast du eine konkrete Frage oder ein konkretes Problem, bei dem man dir helfen kann? Ohne das zu wissen ist es schwierig, Hilfe anzubieten^^
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 28 Okt 2018, 01:54

Wenn ich in GN bin und mich eingelogt habe sind ja die news. Die seite habe ich versucht mal nach zu bauen (HTML) (CSS ist ja bereits gemacht)
wenn ich dann auf der news seite bin drücke ich F12 um in den Inspector zu kommen (wo man halt sieht wie die HTML aufgebaut ist. Im grunde genommen muss ich das doch nur übertragen damit es klappt oder nicht ?

zum zweiten habe ich das Problem mit frameset wenn ich das eingebe zeigt mir die Vorschau kein bild....wenn ich frameset raus mache, zeigt er mir wenigstens die navigation an. Aber das kann es ja nicht sein....ka irgend wie raf ich das nicht :D

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 28 Okt 2018, 09:16

Ich frage mich, wozu du die Seite in HTML nachbauen willst. Soweit ich das sehe bestehen sämtliche Skins lediglich aus Grafiken und CSS. Reicht es da nicht, die Grafiken zu ändern? Also aus einer roten Grafik wird eine blaue, aus einem grünen Hintergrund wird ein orangener.. Und dann eben per CSS die Texte formatieren und ausrichten!?

Ich muss aber gestehen, dass ich mich nie mit der Erstellung von Skins befasst habe, ich kann deinen Ansatz also gerade nicht nachvollziehen und rede möglicherweise auch ziemlichen Unsinn.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 28 Okt 2018, 17:27

Die Bilder sind alle in der CSS. Klar kann man die umtauschen aber man würde das ergebniss nicht sehen. Deswegen habe ich mir gedacht man müsste das nachbauen. Der Gedankengang kann natürlich falsch sein bei mir.

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 28 Okt 2018, 17:46

Warum sollte man das Ergebnis nicht sehen, wenn du die Grafiken austauschst? Du musst natürlich den Skin irgendwo auf irgendwelchem Webspace liegen haben und in deinem Profil verlinken, damit es funktioniert.

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 30 Okt 2018, 21:38

ich werde mal am WE gucken was ich hin bekommen bzw. wie ich was hin bekomme

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 01 Nov 2018, 20:54

wie wird das denn nun gehandhabt ? ich habe bilder soweit fertig....habe aber schon in der CSS gesehen das die noch ausgerichtet werden müssen.
z.b das ein Striche genau unter Planet passt....usw....

machst du das dann in der CSS oder muss ich das auch machen ?

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 02 Nov 2018, 08:22

Ich gehe davon aus, dass die CSS-Dateien damals auch von denjenigen erstellt wurden, die die Bilder gemacht haben. Oder die haben sich halt jemanden gesucht, der ihnen dabei hilft. Wenn du Probleme hast frag doch mal yacu oder L2K (Gala 28), letzterer hat ja früher diverse Skins für GN erstellt.

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 02 Nov 2018, 08:47

die css habe ich gestern soweit gemacht. und sollte auch gehen....müsste man halt nur mal testen und gucken ob sich die sachen nicht verschoben haben oder so....(nachsicht habe sowas nie gemacht :D) ich kann dir das ja mal schicken und du kannst mal drüber gucken...ka ob du dabei erfahrungen hast

habe L2K mal angeschrieben hoffe er meldet sich zurück mit der hoffnung das er eventuell mal drüber guckt und mir meine fehler zeigt

Bautram
GN-Team

Beitrag von Bautram » 02 Nov 2018, 08:57

Wenn du alles soweit hast und es liegt ohnehin irgendwo im Netz könntest du natürlich auch einfach den Link dazu teilen. Dann könnte theoretisch jeder testen und auch jeder helfen/Feedback geben. Ansonsten schick es mir per PM oder per QRY im IRC, dann können wir im Team mal drauf kucken bei nächster Gelegenheit

olong
Rekrut

Beitrag von olong » 02 Nov 2018, 09:01

auf einem server habe ich es nicht liegen(auch keine möglichkeit dazu)....ich habe mir gestern noch die arbeit gemacht eine HTML zu schreiben um ein wenig zu gucken ob es passt

Antworten