Rundenstart 52

Umgesetzte Ideen, geklärte Ungereimtheiten und behobene Fehler kommen hier herein.

Moderator: Laran

Antworten
Sweeper
Kommodore
Beiträge: 279
Registriert: 23 Nov 2012, 15:00

Rundenstart 52

Beitrag von Sweeper » 17 Nov 2017, 18:07

Allykasse und Allygebäude wurden nicht resettet.

Meta wurde auch irgendwie nicht richtig aufgelöst, sind in ner Meta ohne Namen.

mfg
Sweeper

ASozIaler
Zerstörerkommandant
Beiträge: 126
Registriert: 26 Sep 2014, 14:56
Allianz: NL

Re: Rundenstart 52

Beitrag von ASozIaler » 17 Nov 2017, 18:30

viel lustiger ist, was deine cheater freunde in der 79 machen :D

Bukem
Jägerpilot
Beiträge: 15
Registriert: 04 Aug 2017, 16:52

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Bukem » 17 Nov 2017, 18:34

oder die aus der Gala 27...
Wer hat zu tief ins Glas geschaut, hm?
;)

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1744
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Bautram » 17 Nov 2017, 20:35

Der Reset ist nicht ganz so gelaufen, wie es sein sollte. xpender wurde aber zügig informiert und inzwischen sollten auch alle Folgen behoben sein oder sind in Bearbeitung. Soweit ich das aktuell nachvollziehen kann, hat niemand in GN durch nicht geleerte Kassen profitieren können.

Sollten doch noch irgendwo Probleme auftauchen, wendet euch bitte an den Support und unterlasst in der Zwischenzeit die gegenseitigen Unterstellungen.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Benutzeravatar
Tuxman
Admiral
Beiträge: 748
Registriert: 20 Nov 2012, 00:49

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Tuxman » 18 Nov 2017, 00:03

Mensch, die Qualitätssicherung läuft ja wie geschmiert jetzt. Danke, Bautram!
Kommandant! Kommandant! HIER STIMMT WAS NICHT!

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(Ernest Hemingway)

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1744
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Bautram » 18 Nov 2017, 16:47

Tux du weisst doch ganz genau, dass das ehrenamtliche Team auch nicht alles machen und beeinflussen kann..

.. da es aber scheinbar keine weiteren Probleme gibt, dürfte das hier erledigt sein.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Wololo
Rekrut
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 2016, 22:35

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Wololo » 21 Nov 2017, 07:42

Doch es gibt noch Probleme. Kann als Vizekommodore mit allen rechten die Gebäude nicht bauen. Da kommt immer Du hast keinen Zugriff auf diese Funktion.

DeadCanDance
Kommodore
Beiträge: 361
Registriert: 21 Nov 2012, 10:14

Re: Rundenstart 52

Beitrag von DeadCanDance » 21 Nov 2017, 08:42

dito bei mir

keider auch im Allianzbereich der selbe Mist trotz aller Rechte kann VHC und auch VGC nichts im Bereich Verwaltung machen auch nach Degradierung und Neueinsetzung keine Änderung

da habt ihr aber irgend etwas arg verschlimmbessert

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1744
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Bautram » 21 Nov 2017, 09:03

Das Problem beim vGC haben wir inzwischen gefunden. Es ist im Prinzip nur ein Tippfehler. Sollten wir zügig beheben können.

Was genau geht bei den vHCs nicht? Auf den ersten Blick scheint alles, was ich gerade testen kann, auch zu funktionieren.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

DeadCanDance
Kommodore
Beiträge: 361
Registriert: 21 Nov 2012, 10:14

Re: Rundenstart 52

Beitrag von DeadCanDance » 21 Nov 2017, 10:06

Im Diplo breich ist es mir nicht möglich bnd verträge u.a. zu erstellen etca.

es kommt die fehlermeldung : "Da Eure Allianz noch kein Propagandazentrum gebaut hat, ist diese Seite für Euch ohne Funktion."

dies hat aber bis dato null einfluss auf das erstellen von verträgen gehabt


meines wissens nach haben wir das prop.z. wenn überhaupt eher zur rundenmitte gebaut weil der nutzen ja eher geringfügig war

ast126
Zerstörerkommandant
Beiträge: 103
Registriert: 23 Nov 2012, 17:46

Re: Rundenstart 52

Beitrag von ast126 » 21 Nov 2017, 10:45

hallo dead

Das ist wirklich keine Neuigkeit. seit Runde 50 gilt:

- Überarbeitung Propagandazentrum:
+ Ohne gebautes Propagandazentrum wird es künftig nicht mehr möglich sein, aktiv Diplomatie zu betreiben. Die Beschreibung wird entsprechend angepasst.
+ Die Baukosten für dieses Gebäude werden auf jeweils 100k Ressourcen gesenkt.
+ Neu gegründete Allianzen werden genau so behandelt wie es bei Meten bereits der Fall ist: Durch den Bau des Propagandazentrums werden die Allynamen in der Gala-Übersicht automatisch klickbar. Bereits bestehende Allianzen werden zu Rundenbeginn manuell bearbeitet. Selbstverständlich kann jede Allianz anschließend dafür sorgen, dass sie nicht mehr klickbar ist.

DeadCanDance
Kommodore
Beiträge: 361
Registriert: 21 Nov 2012, 10:14

Re: Rundenstart 52

Beitrag von DeadCanDance » 21 Nov 2017, 11:00

tja was soll ich sagen wir chillen ^^


und am Rande ich habe im Handbuch gesucht und leider nichts gefunden könnte man ja bei Gelegenheit mal einarbeiten denn schaden kann es ja nicht denke ich.

in jedem fall danke für die info man lernt auch bei gn nicht aus xD

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1744
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rundenstart 52

Beitrag von Bautram » 21 Nov 2017, 20:28

News lesen und auf ewig merken! ;)

Das mit dem Handbuch ist ein guter Hinweis. Ich suche da in den kommenden Tagen auch noch mal und werde alle nötigen Beiträge ggfs. anpassen. Mag sein, dass das bei der Änderung vergessen wurde :(
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Antworten