GN über https statt http aufrufen

Umgesetzte Ideen, geklärte Ungereimtheiten und behobene Fehler kommen hier herein.

Moderator: Laran

Gesperrt
Saxdaanhalta
Rekrut
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2013, 10:23

GN über https statt http aufrufen

Beitrag von Saxdaanhalta » 23 Apr 2017, 10:37

Hallo zusammen,

wäre es nicht möglich und sinnvoll GN auch über eine https Verbindung aufrufen zu können?
Oder spricht da etwas dagegen?
Dank letsencrypt, StartCom Ltd. etc. ist es ja auch möglich, dass ohne Kosten zu bewerkstelligen.
Eigentlich bin ich als Firefox-User nur von den ständigen Hinweisen genervt ... von wegen Verbindung nicht sicher und Passwort in falsche Hände ... ;-)

Gruß Sax

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1900
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: GN über https statt http aufrufen

Beitrag von Bautram » 23 Apr 2017, 10:44

Tux hat xpender darauf schon angesprochen, meines Wissens. Ob da was passiert, weiß ich nicht.

Man kann das in Firefox allerdings auch allgemein abstellen, so dass die Meldung nicht kommt. Da muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das sinnvoll findet.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Benutzeravatar
Tuxman
Admiral
Beiträge: 748
Registriert: 20 Nov 2012, 00:49

Re: GN über https statt http aufrufen

Beitrag von Tuxman » 23 Apr 2017, 18:59

Ja, habe ich, aber bisher ohne Rückmeldung.
Kommandant! Kommandant! HIER STIMMT WAS NICHT!

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(Ernest Hemingway)

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1900
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: GN über https statt http aufrufen

Beitrag von Bautram » 18 Nov 2018, 23:30

Laut xpender geht es jetzt. Sowohl Spiel als auch Forum. Daher wird dieser Thread verschoben und dicht gemacht. Bei Problemen bitte neuen Thread im Bugtracker eröffnen.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Gesperrt