Superbowl-Tippspiel

Alles rund um Galaxy Network.

Moderator: Laran

Wotan
Zerstörerkommandant
Beiträge: 129
Registriert: 21 Nov 2012, 19:09
Allianz: NL

Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Wotan » 08 Feb 2017, 18:05

Wie geht es so voran ? Haben viele Teilgenommen ? Wann erfährt man ob jemand richtig getippt hat ?
zZz - Wotan? bobsel? daNi? umpf? NameLess 4 ever - zZz

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Bautram » 08 Feb 2017, 19:55

War das Spiel schon? :shock:

.. ne Spaß... News kommt zeitnah. Aber wer die Nacht durchmacht und dann arbeiten geht, braucht im Anschluss erstmal Erholung ;)
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

congenial
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2016, 06:22

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon congenial » 09 Feb 2017, 20:44

Die Entscheidung demjenigen ressis zu geben der auf 34:27 gewettet hat ist einfach irrsinnig.

Jeder, der auch nur ein einziges mal in seinem Leben einen Tipp in einen Wettbuero oder auf online Wettstudio Seiten abgegeben hat, weiss dass nicht das Resultat NACH VERLAENGERUNG zaehlt, sondern das Resultat am Ende der regulaeren Spielzeit. Somit kann nur jener Spieler der den, und ich zitiere "ein Tipp ohne Angabe des Siegers" der wahre Gewinner der Ressis sein.

Ich hoffe dass ich derjenige war, der den Tipp ohne Angabe des Gewinners abgegeben hat. Ich kann mich dunkel darin erinnern dass ich einen Tipp abgegeben habe, aber da war ich schon betrunken. Falls ich nicht der legitime Gewinner bin der keinen Gewinner angegeben hat (was einem Remis am Ende der regulaeren Spielzeit gleich kommt), dann ist mir der Ausgang dieser Diskussion egal.

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Bautram » 09 Feb 2017, 21:11

Bei aller Liebe... das Ergebnis und der Sieger stehen fest, wenn das Spiel endgültig abgepfiffen ist - egal ob Verlängerung oder nicht. Egal ob Fussball-WM oder Superbowl.. niemand würde auf die Idee kommen, zu sagen: gut, die 60/90 Minuten sind rum, es steht unentschieden, dann gibt es halt dieses Mal keinen Gewinner und alle kriegen nur ne Teilnahmeurkunde... Mir ist da auch ziemlich egal, wie das irgendwelche Wettbüros handhaben. Hier zählt das Ergebnis beim endgültigen Abpfiff.

Der User mit der unklaren Angabe bezüglich des Siegers hat übrigens nicht auf unentschieden getippt, sondern sowas wie "35:17". Alle anderen waren so freundlich und haben geschrieben "27:12 für New England" oder " Patriots - Falcons 33:18", eben so, dass es eindeutig war. Warum jemand mit einer nicht eindeutigen Vorhersage eines obendrein nicht mal annähernd eingetretenen Ergebnisses zum Sieger erklärt werden sollte, erschließt sich mir nicht.

Aber warum mache ich mir hier eigentlich die Mühe und reagiere darauf? Du sagst es ja selbst: Du willst die Ress, alles andere interessiert dich eh nicht. Dazu kann ich nur noch sagen: Entweder hast du eine PM bekommen mit einer Erklärung, wie du an den Gewinn kommst, oder du wirst keine Ress von uns erhalten.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

congenial
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2016, 06:22

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon congenial » 09 Feb 2017, 21:38

Du bist doch sowas von ignorant. Es hat einen Grund warum Gewinne im Wettbuero im Fussball z.B. auf dem Ergebniss nach 90 minuten basieren. Egal ob es sich um WM oder Borussia Dortnumd Spiele handelt.
Diese Ignoranz ist wahrscheinlich der Grund warum hier fast keine Spieler mehr sind.

Und nur weil mir der Ausgang der Diskussion egal ist, heisst das noch lange nicht dass es falsch gamacht werden darf.
Zuletzt geändert von congenial am 09 Feb 2017, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Wotan
Zerstörerkommandant
Beiträge: 129
Registriert: 21 Nov 2012, 19:09
Allianz: NL

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Wotan » 09 Feb 2017, 21:40

Und das es nur lächerliche 500k ressis gab...
zZz - Wotan? bobsel? daNi? umpf? NameLess 4 ever - zZz

congenial
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2016, 06:22

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon congenial » 09 Feb 2017, 21:44

Du meinst wohl 510k ressis...

Bin ich der einzige hier der ins Detail geht?

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Bautram » 09 Feb 2017, 22:02

congenial hat geschrieben:Es hat einen Grund warum Gewinne im Wettbuero im Fussball z.B. auf dem Ergebniss nach 90 minuten basieren.

Ja. Der Grund ist: Sie haben es so festgelegt. Und sie bieten parallel vielleicht noch Wetten an, ob das Spiel in die Verlängerung geht und wie viele 11er verschossen werden. Ist ihr gutes Recht.
Wir haben eben entschieden: Es zählt das Endergebnis. Egal ob Overtime oder nicht. Das kannst du irrsinnig oder ignorant nennen, so oft du möchtest, wir werden von dieser Regelung deshalb aber nicht nachträglich noch abweichen, dem Gewinner die Ress wieder abnehmen und sie irgendeinem anderen geben.

Und Wotan: Wir haben Rundenbeginn.. dass wir da keine riesigen Summen ausschütten würden, sollte klar sein. Der GN-Durchschnitt liegt aktuell bei rund 3 Mio Ress, die jeder hat. Bei einem Gewinn von 510k Ress (oder 1,02 Mio, hätte jemand wirklich richtig gelegen), kann man da kaum von alles entscheidendem Pushing reden, das den Rundensieg beeinflusst. Und genau so sollte es sein. Hätten wir 5,1 Mio oder 5,1 Mio each ausgeschüttet, wäre das ne deutlich andere Dimension.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

congenial
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2016, 06:22

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon congenial » 09 Feb 2017, 22:19

Ich wuerde eher sagen, dass das so ist, weil man sonst nie auf Unetschieden tippen koennte.

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Bautram » 10 Feb 2017, 08:35

Du kannst so oft auf Unentschieden tippen, wie du willst. Das wird aber die FIFA oder die NFL nicht großartig jucken. Die verzichten nicht auf die Titelvergabe, nur weil es nach Ende der regulären Spielzeit noch keinen eindeutigen Sieger gab. Und daher juckt es uns auch recht wenig und es zählt das tatsächliche Endergebnis, das den Sieger bestimmt.
Wenn dir das nicht gefällt, musst du an keinem weiteren Tippspiel teilnehmen, sofern wir noch einmal eines veranstalten. Geh halt ins nächste Wettbüro und verprass deine Kohle, wenn dir deren Regeln besser gefallen.
Ich hab übrigens mal nachgesehen... du gehörst zu denen, die ganz eindeutig auf die Patriots getippt haben und zweifellos nicht in der Nähe eines Unentschiedens oder des richtigen Endergebnisses waren. In sofern kommst du so oder so nicht für eine Auszahlung in Betracht, auch wenn du hier noch weiter diskutierst und mir damit den Spaß an der ganzen Geschichte schon wieder ein Stück weit verdirbst.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

congenial
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2016, 06:22

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon congenial » 10 Feb 2017, 16:33

Die FIFA oder die NFL betreiben keine Wettbueros, daher ist dein Argument ein wenig Donald J. Trump like.

iCe
Jägerpilot
Beiträge: 45
Registriert: 03 Jan 2017, 14:12

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon iCe » 10 Feb 2017, 16:35

Ey ich lag auch daneben mit meinem tipp, bekomm ich trotzdem was?

Ich kann auch nach irgendwelchen Argumenten suchen um meinen Gewinnanspruch an diesem freiwilligen Tippspiel zu rechtfertigen. Zb, war mein Punkteverhältnis relativ nah am Endergebnis. Ham nur je ca 10 Punkte gefehlt. Aber wir wollen doch nicht hartwursten oder? Ist ja freiwillig und ihr müsst ja froh sein, das man mittippt, also sollte auch jeder was bekommen.

Man kann aber auch bei dieser enormen Gewinnsumme, mal fünf grade sein lassen und sagen wayne. Tippregeln waren zwar nicht klar definiert, aber das interessiert bei der Summe auch niemanden.

mufu
Jägerpilot
Beiträge: 23
Registriert: 23 Sep 2013, 10:36

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon mufu » 14 Feb 2017, 06:55

also wirklich .... i hab rechtzeigig meinen tipp ... unentschieden ... grün gewinnt alles eingereicht... wie immer ... in letzter minute

... die letzten runden als der scheiss eingeführt wurd ... war es die tragische entwicklung ... eines jeden unternehmens oder community ... die von schwachsinnigen leuten geleitet und von noch schwachsinnigeren/desinteressierten durchgeführt wurd

wieviel leute haben bei dem dreck mitgetippt`??????????????????????????????????????????????????????????

der fakt is ganz einfach: die dichte an schwachsinnigen spielern und admins sowieso ... hat so zugenommen ... dass dieses spiel jeglichen reiz für andere verloren hat ... wenn i freunden von diesem spiel erzähl ... finden die es "spannend" wie ich von meinen/unseren abenteuern berichte ... aber wenn i mittlerweile hier reinschaue ... is das ne ansammlung von psychos alkis und pennern geworden.

das kann man keinem mehr ernsthaft zumuten was hier an gesocks federführend is und jeder der diesen scheiss hier mal kennengelernt hatte ... sucht abstand bei dem was hier jetzt noch passiert ....

selbst irgendwelche kacknoobs sehen ... was für selbstverliebte spinner hier noch nach dem amt eines führers greifen ... ohne taten sprechen zu lassen

und nur die dreckigsten ratten spielen noch um "einen" sieg

um nich zuviel zu verraten ... ihr könnt euch bald von dieser scheiss plattform verabschieden

wir haben was zeitgemässeres in der entwicklung .... stellt euch einfach ein gn ohne bärbel ohne lenz ohne xpanda vor

dann seid ihr nahe dran an einer kostenlosen plattform mit forum und abenteuer im sinne von gn (läuft auf jedem browser mit commu und forum alles wischihändiefähig=

greetz oire extrem unpolitische mitmenschen

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1278
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superbowl-Tippspiel

Beitragvon Bautram » 14 Feb 2017, 08:25

dann ... viel spaß.... da... bei deiner wortwahl....frage ich... mich... warum du überhaupt ... noch hier ... bist
wenn es... dir nicht gefällt... dann geh eben ... am besten jetzt sofort... denn es ... wäre ziemlich uncool von ... dir wenn du .. "diese scheiss plattform" hier auch... noch nutzt um ... für "euer"... super projekt werbung... zu machen ...

Es gibt sicher 100 bessere Spiele als GN. Trotzdem sind noch Leute hier. Was auch immer "ihr" da in Entwicklung habt, ist dann 101. Vielleicht wechseln einige, ich hoffe, das sind dann genau die, die immer wieder die diplo vor die Wand fahren. Dann wäre es gut, wenn ihr euch schon diese Runde zu erkennen gebt und GN für nächste Runde die Chance auf eine endlich mal wieder spannende Runde lasst. Vielleicht wird euer viel geileres GN aber auch so ein Rohrkrepierer wie CoD - oder es wird erst 2022 spielbar sein. So oder so: Viel Spaß, viel Glück, aber nur das echte GN ist auch wirklich das echte GN.

Aber ich erinnere mich daran, dass du vor 2 Wochen erst noch deine Hilfe als Grafiker angeboten hast.. was ist daraus geworden? nur show? Abgeschreckt worden davon, dass sowohl ich als auch Tux bereit waren, deine Hilfe anzunehmen? Mein letzter Stand ist jedenfalls, dass du dich dann nicht mehr zurückgemeldet hast...
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 35 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!


Zurück zu „GN-Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste