Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?

Euch kommt etwas im Spiel komisch vor? Einfach Problem hier Posten.

Moderatoren: Laran, yacu

Antworten
McBurn
Zerstörerkommandant
Allianz: Nordwand

Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?

Beitrag von McBurn » 25 Mai 2018, 17:52

Hi,

1. als ich heute die Nordwand neugegründet habe, kam die Meldung, dass der Name schon vorhanden ist? Belegt auch eine nicht mehr existente Ally noch den Namen in der Datenbank? Kann man das ändern? Würde uns lieber Nordwand nennen, als wie jetzt "NW".

2. er übernimmt unter "Allianz Mitglieder" -> "Präsentation" nicht den Allynamen im Ranking, wenn ich den von NW auf Nordwand abändere. Auch andere Namen führen zu keiner Änderung. Bug?

LG
Burn

Bautram
GN-Team
Allianz: [D]ominion

Re: Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?

Beitrag von Bautram » 25 Mai 2018, 18:23

Allianzen, einmal gegründet, verbleiben in der Datenbank. Mehrfachnutzung eines Namens ist nicht möglich. Daher sollte man versuchen, Allianzen möglichst nicht verwaisen zu lassen.

Die Diskussion gab es im Team kürzlich schon einmal. Ich bin mir nicht sicher, ob es mal eine Möglichkeit gab, verwaiste Allianzen wiederzubeleben - und wenn ja, wie das funktionierte. Wenn da jemand klüger ist als ich, darf er sich gerne melden ;) Wir haben auch darüber gesprochen, diese Möglichkeit künftig (wieder) anzubieten, so weit sind wir allerdings (lange) noch nicht.

Der Name ändert sich, glaube ich, erst dann, wenn man das Propagandazentrum gebaut hat. Vorher hat diese Funktion keine Auswirkung.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Graf_Dest
Zerstörerkommandant

Re: Allianzname ändert sich nicht / Allyname vergeben?

Beitrag von Graf_Dest » 25 Mai 2018, 20:05

die Diskussion kam auf weil ich das gleiche Problem wie burn hab , musste jetzt auch nen anderen ally-tag nehmen weil der alte belegt ist .

das mit dem propagandazentrum stimmt.

MfG
Graf_Dest

Antworten