Eindeutiges Rundenziel definieren

Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort für Eure Ideen.

Moderator: Laran

Antworten
Ismaeli
Jägerpilot
Beiträge: 49
Registriert: 31 Jan 2016, 12:44
Allianz: [RiP]

Eindeutiges Rundenziel definieren

Beitrag von Ismaeli » 02 Dez 2018, 00:14

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten,
ein Tennismatch ist beendet, wenn ein bestimmter Punktestand ereicht wird.
Warum sollte es in GN nicht auch so ablaufen?

Deswegen schlage ich vor,
ein bestimmtes Rundenziel zu definieren.
Bespielsweise wäre eine Rune beendet, wenn 90 Tage voll sind. (die Fußballvariante)
Oder die Runde ist beendet, wenn der erste Spieler 1 Mrd Punkte erreicht hat. (die Tennisvariante)
(oder eben die erste Allianz 100k Exen gesammelt hat) o.ä.

Ich selbst bin eher für die "Tennisvariante" ...

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 1930
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Eindeutiges Rundenziel definieren

Beitrag von Bautram » 02 Dez 2018, 09:16

Wir haben ein eindeutiges Rundenziel. Rund 80 Tage Laufzeit. Früher 3-4 Monate, wahlweise 100 Tage. Das können wir nur leider nicht immer einhalten, gerade zuletzt ist das eher selten gelungen. Da kurzfristig immer was dazwischen kommen kann, werden wir auch voraussichtlich nie Punktlandungen hinlegen können, egal ob man jetzt x Tage, y Punkte oder z Exen ansetzt.
Wenn zu dem Zeitpunkt niemand die Runde beenden kann, läuft die Runde eben kürzer oder länger - so, wie es in den Terminkalender passt. Wenn wir es für sinnvoll halten, bestimmte Änderungen für die nächste Runde erst noch fertig zu stellen und zu testen, diese aber unbedingt ins Spiel sollen, kann auch das die Laufzeit beeinflussen.
Meldet Regelverstöße! || Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! || Handbuch

Hühnchen ist out || Metagröße = 32 Member || Waschbären ftw!
Sag nicht, was GN für dich tun soll - Frag, was du für GN tun kannst!

Antworten