Ich frage mich, wann sich das ändert...

Wie sollte das jemand, der keine sonderlichen Zugriffsrechte hat, tun?

Hmm... Du könntest ein Forum deiner Wünsche Scripten und Screenshot und Code hier posten. Wenn es den Zugriffsberechtigten nicht zusagt hätte ich garantiert Verwendung dafür. Deine Arbeit soll nicht vergebens sein.

Ich kann auch einfach weiterhin darauf hoffen, dass die Verantwortlichen sich mal um ihr Zeug bemühen.. niemand hat Sebi gezwungen, das alte Forum "abzuschalten" und stattdessen dieses "Etwas" hier an den Start zu bringen und nach der Hälfte der Einrichtung einfach mal wieder eine unnötig eröffnete zusätzliche Baustelle offen zu lassen und über Wochen abzutauchen.

Das ist nun der 2. oder 3. Wechsel der Forensoftware, jedes Mal ohne offensichtlich wirklich zwingende Gründe und wieder einmal ohne große Vorankündigung und ohne für alle greifbares Backup der Altdaten. Das ist einfach von vorne bis hinten schlecht. Ich werde mich ganz sicher nicht in diese Albernheit hier einarbeiten, um ihm seine Arbeit abzunehmen.
Und wenn es Sebi nicht machen will oder schafft zeitlich: Laut Portal haben wir sogar noch 2 aktive Forenadmins. Navi und Phil dürfen sich also gerne auch bemühen. Wäre zumindest mal wieder ein Lebenszeichen...

Die Frage ist eben wie lange man warten möchte. Einige ungeduldige User haben hier ...aus lauter Länger Weile... ein OpenSource GN angefangen: camorra.clan.rip. GN Design und so eine Art Shoutbox und sogar eine Login-Seite und der Versuch eine Sqlite3 Datenbank einzubinden sind da schon vorhanden. (Selbstverständlich handelt es sich um ein reines Fanprojekt und sämtliche Inhalte dürfen frei verwendet und weiterentwickelt werden, unter Berücksichtigung auf den Hinweis zu den jeweiligen Programmierer natürlich). Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du deine Künste dort zur Schau stellen würdest. ... Betrachten wir es als netten Zeitvertreib bis die Leute von GN wieder Zeit finden um weiterzuarbeiten. 🙂

Ich war nie Programmierer und werde es nie sein. Ich habe vor 20-25 Jahren mal was in der Schule gelernt und habe in der Zeit, als ich am GN-Code mitgearbeitet habe, ansonsten viel gegoogelt und einfach jede Änderung so oft getestet, bis das Ergebnis herauskam, das ich sehen wollte. Das heißt aber nicht, dass mein Code dann gut war, heutigen Standards entsprechen würde oder dass es eine gute Idee wäre, mich als Programmierer in irgendein anderes Projekt mit einzubringen.

Jeder kann tun und lassen, was er möchte. Ich nutze meine Zeit lieber, Tickets im Bugtracker zu erstellen, unklare Situationen zu diskutieren und indem ich den hiesigen Leuten in den Hintern trete, wenn eben jener etwas zu lange reglos auf dem Sofa verweilt.

Reglos auf dem Sofa? Tja... sie kommen alle in die Jahre 😃 ... da erinnere ich mich spontan an die Szene aus dem letzten Olsenbanden Spielfilm in welcher man Egon das Hörgerät raufgefahren hat damit er wieder reagiert.

5 Monate später

Hi,
wir haben uns mittlerweile ein bisschen mit dem Forum auseinander gesetzt und hoffen das wir es verbessern konnten.
Wenn dir sonst noch etwas auffällt, gerne her damit.

Viele Grüße
Carpenter

Ist vielleicht einfach nur gewöhnungsbedürftig, aber mir fehlt noch eine klarere optische Darstellung der Mitglieder des GN-Teams, damit jeder direkt sieht, wer hier privat schreibt und wer dies ggfs in öffentlicher Position tut. Nicht jeder hat dauerhaft sämtliche Nicks des Teams auf jeder Plattform direkt vor Augen oder achtet auf die kleinen bunten Symbole am jetzigen Avatar. Früher gabs einheitliche Avatare, andere Farben für Nicks und unter dem Nick noch eine Rangbezeichnung. Sowas halt.

Generell bin ich aber inzwischen überaus zufrieden.. sieht man mal davon ab, dass das hier keine richtige Forensoftware ist und wieder einmal sämtliche Altdaten weg sind, was echt schade ist und ziemlich sicher vermeidbar war.

Hmm da hast du recht. Ich bereite Mal einen Avatar dafür vor.