GN war auch vor zig Jahren schon ein Teamspiel. Wer das nicht wahrhaben möchte, der ist einfach fehl am Platze. Es gibt sicher genug andere Spiele, wo man alleine ganz viel Spaß haben kann. GN leider nicht.
Ob man da nun "drohen" muss, dass man weitere Spieler einer Galaxie angreifen wird, sollten diese sich auf Verteidigungsflug begeben, sei mal dahingestellt. Da kommt es wahrscheinlich auf die Wortwahl an, ggfs. ist das dann eine Sache für die MHs und nicht fürs Forum, ansonsten wird man damit leben müssen, dass GN auch schon immer ein Kriegsspiel war und von unterschiedlichen taktischen Ansätzen gelebt hat. Natürlich ist es mein Recht als Spieler(gruppe) irgendwo atten zu gehen. Und natürlich profitiert unter'm Strich die Gruppe dann davon, wenn sie anhand von Zahlen und Kräften überlegen ist. Nur dann macht angreifen überhaupt Sinn. Niemand wird einen stärkeren Gegner angreifen, wo man schon vorher weiß, dass man da nur abprallt wie eine Fliege an der Windschutzscheibe.
Ich weiß auch nicht, ob es nötig ist, jetzt an gleich mehreren Stellen über die Attgrenzen zu lamentieren und zu fordern, dass GN doch bitte mehr Friede-Freude-Eierkuchen sein soll. Kein Wettbewerb mehr, alle haben sich lieb, jeder kriegt eine Teilnahmeurkunde, Punkte zählen wir nicht, anstatt zu atten darf man den anderen nur zum knuddeln besuchen und alle sind glücklich. "Alle" trifft es in der Hinsicht vielleicht ganz gut... du hattest mit dem Spruch "ich habe alle meine Accs zur Löschung freigegeben" eigentlich direkt gewonnen bei mir.. aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch und du beschwerst dich gerade gar nicht, dass du trotz Multis keine Chance hast.. warum man sich überhaupt über eine Nebenrunde, die explizit zum Testen gedacht ist (und nicht für Spielspaß) so aufregt, ist mir erst recht schleierhaft.