Die Suche ergab 8 Treffer

von DrStat
05.05.2021, 07:07
Forum: Ideenpool
Thema: Gebäude / Forschung in der neuen Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Gebäude / Forschung in der neuen Runde

An der Forschungsphase würde ich nichts verändern, da es Aktivität belohnt. An den Forschungszeiten der "fortgeschrittenen" Einheiten würde ich auch nichts verändern. Der Spieler der konsequent auf z.B. Fregatten forscht und diese baut, erhält zumindest bis zum erscheinen von Zerstörern ei...
von DrStat
29.04.2021, 05:32
Forum: Ideenpool
Thema: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde

aktueller stand: WT5 min, KT 15 min, initen bringt mehr als atten, die leute mit max exen haben diese NUR inited und gingen glaub kein einziges mal roiden. seit wochen wird von den im ranking führenden allies nichts mehr unternommen außer um die wette zu initen. Mit der Rückumstellung auf nur eine ...
von DrStat
27.04.2021, 06:04
Forum: Ideenpool
Thema: gala/ally ranking wieder nach punkten
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: gala/ally ranking wieder nach punkten

Ich denke die gesamte Problematik, also das man diese Runde mit initen erfolgreicher sein konnte, als mit roiden beruht insbesondere darauf, dass die Wirtschaftsticks alle 5 Minuten erfolgten. Das roiden, was sowieso schon schwer war, wurde nochmal erschwert (Stichwort Bauzeiten, ich konnte zuvor ni...
von DrStat
10.04.2021, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Der Support
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Der Support

Zu 1: Man macht einen (wie ich dachte) recht offensichtlichen Aprilscherz darüber... und auch das führt zu diversen Nachfragen (ok, ist ja auch irgendwie gewollt^^) und jetzt soll man öffentlich machen, dass der Scherz ein Scherz war... was dann vermutlich auch wieder zu Nachfragen führen wird, wan...
von DrStat
15.03.2021, 17:39
Forum: Ideenpool
Thema: (sinnvolle?) Regeländerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1760

Re: (sinnvolle?) Regeländerung

Momentan geht das nicht, denn ich weiß nicht, ab wann es für wen auch immer erkennbar ist, ob ich mich bemühe meine Exen zu behalten. Wenn ich 250 Exen, 53 Träger und 71 Centurion habe. Darf ich dann weiter initen? oder muss ich mehr Träger bauen? Um gegen clep-only gewappnet zu sein, würden mir sc...
von DrStat
15.03.2021, 05:06
Forum: Ideenpool
Thema: (sinnvolle?) Regeländerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1760

Re: (sinnvolle?) Regeländerung

Dann habe ich dich glaube ich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest einen Zwang zum Bau von Ajs (ich habs selber schon erlebt, ich bin im Orbit und das Ziel baut 3k ajs, im Orbit sind knapp 1k Freggs und die Ajs sind direkt wieder weg - sinnvoller wäre es da gewesen sich die Res zu sparen und in...
von DrStat
14.03.2021, 14:57
Forum: Ideenpool
Thema: Systemseitiges Eintreiben von Krediten
Antworten: 21
Zugriffe: 2658

Re: Systemseitiges Eintreiben von Krediten

Die Lösung ist ganz einfach: Wir sitzen noch 2 Wochen blöd rum, beenden die Runde, machen den Unfug mit den Ticks rückgängig und schon löst sich ein gehöriger Anteil der Probleme, die vstx hier sieht, in Luft auf. Dass Wirtschaftsticks von den Kampfticks abgekoppelt wurden halte ich nicht für so ve...
von DrStat
14.03.2021, 12:31
Forum: Ideenpool
Thema: (sinnvolle?) Regeländerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1760

Re: (sinnvolle?) Regeländerung

Also ich sehe das schon etwas anders als Bautram (zumindest von dem absichtlichen roiden lassen her) und Marius. Was in dem Beispiel beschrieben wird ist einfach jemand mit Erfahrung in GN, der tagsüber arbeitet und nachts gerne schläft, ggf. in einer nicht ganz so aktiven Allianz mit oder ohne ganz...