Die Suche ergab 78 Treffer

von Bautram
14.06.2021, 20:50
Forum: Ideenpool
Thema: Option zur Wiedergutmachung
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Option zur Wiedergutmachung

Wer reinroiden verhindern will, kann die Duellfunktion nutzen. Wenn diese aus irgendeinem Grund nicht attraktiv genug ist, sollte man eventuell darüber reden. Darüber hinaus gibt es auch noch sowas wie NAPs, die verwirrte Atter abschrecken oder durch Strafzahlungen für einen Ausgleich sorgen. Aber D...
von Bautram
06.06.2021, 19:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Regelfragen und Erläuterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Regelfragen und Erläuterungen

Exen im Tausch gegen Bergungsressourcen Wenn ein Spieler bewusst Exenverluste in Kauf nimmt, um über Bergungsressourcen Gewinne zu erzielen. Eine weitere mögliche Ausprägung des Farmings und dem Exenverschenken nicht ganz unähnlich, da es auch hier um User geht, die über mehrere Atts verteilt bzw. ...
von Bautram
03.05.2021, 16:25
Forum: Ideenpool
Thema: Gebäude / Forschung in der neuen Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Gebäude / Forschung in der neuen Runde

Für mich gehört die Forschungsphase zu GN dazu und ich finde es deutlich interessanter, wenn zu Rundenbeginn unterschiedliche Forschungsstände aufeinander prallen können. Ach ja: Aktivität belohnen finde ich auch gut. Jeden direkt mit Exen ausstatten und damit zur potenziellen Farm machen finde ich ...
von Bautram
29.04.2021, 19:44
Forum: Ideenpool
Thema: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde

Notdeff ist ziemlich klar geregelt. Wenn auch nicht im Duden. Und du diskutierst hier immer noch über die Situation, dass wir mit unterschiedlichen Tickzeiten spielen, obwohl man dir schon 2-3 Mal gesagt hat, dass das zukünftig wahrscheinlich nicht mehr passieren wird. In dem Moment, wo man Ticks vo...
von Bautram
29.04.2021, 07:30
Forum: Ideenpool
Thema: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde

- Den Vorschlag zu den Bauzeiten halte ich für Humbug. bitte begründen warum humbuk in der kombination mit meinen vorschlägen, nicht nur druffhauen Oh, Entschuldigung, ich dachte es wäre eigentlich offensichtlich gewesen dass die Bauzeiten sämtlicher Einheiten halbwegs bewusst gewählt und mehr oder...
von Bautram
28.04.2021, 15:39
Forum: Ideenpool
Thema: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: der beste vorschlag für die (über-)nächster runde

- Scheiß auf sinnvolle Threadtitel! :?
- Sebi hat schon gesagt, dass wir diese Experimente mit unterschiedlichen Tickzeiten sehr wahrscheinlich lassen werden, da das nur zu Problemen führt.
- Den Vorschlag zu den Bauzeiten halte ich für Humbug.
von Bautram
22.04.2021, 09:41
Forum: Ideenpool
Thema: gala/ally ranking wieder nach punkten
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: gala/ally ranking wieder nach punkten

Nunja.. exponentiell steigende Exenkosten sind gerade zu Rundenbeginn ein Problem, wo man noch nicht roiden kann (und später bei Zielmangel natürlich auch). Zu Anfang könnte das bedeuten, dass die Forschungsphase in die Länge gezogen wird, weil man insgesamt weniger Einnahmen hat oder ein größerer T...
von Bautram
21.04.2021, 21:07
Forum: Ideenpool
Thema: gala/ally ranking wieder nach punkten
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: gala/ally ranking wieder nach punkten

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann das Ranking für Galas und Allianzen anders zustande kam als über Exen.. das ist also kaum ein kurzfristig entstandenes Phänomen, falls du diesen Eindruck hast ;)
von Bautram
16.04.2021, 08:51
Forum: Bugforum
Thema: Rangliste kap0tt
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Rangliste kap0tt

Warum sollten gleich bleibende Platzierungen in bestimmten Bereichen des Rankings ein Indikator dafür sein, dass die Berechnung defekt ist? Es ist genau so denkbar, dass die Exenzahlen sich seit längerem nicht so sehr verändert haben, dass das Ranking dadurch beeinflusst worden wäre. Hast du irgendw...
von Bautram
12.04.2021, 20:20
Forum: Ideenpool
Thema: Neue Login Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Neue Login Bilder

Ich glaube kaum, dass Sebi solche Bilder einfach benutzen darf..
von Bautram
11.04.2021, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Der Support
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Der Support

Ich versuche seit Ewigkeiten, genug MHs im Team zu haben, dass diese sich intern gegenseitig unterstützen, austauschen und kontrollieren können und man eingreifen kann noch bevor es überhaupt zu einer fehlerhaften Sperrung kommt. Mehrere Spieler haben Unterstützung angeboten in den letzten x Monate...
von Bautram
10.04.2021, 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: Der Support
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Der Support

Ich gehe davon aus, dass jeder MH seine Entscheidungen nach bestem wissen und Gewissen macht. Das heißt jedoch nicht, dass auch hier Fehler entstehen. Dass die Community hier eine "Kontrollinstanz" darstellen könnte, würde wieder mehr Vertrauen ins MH-System verschaffen. Ich persönlich se...
von Bautram
10.04.2021, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Der Support
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Der Support

Als ich zuletzt nachgesehen habe, gab es nicht mal einen intakten Supportkanal. Man musste sich im Discord (das nicht überall problemlos funktioniert, das nur nebenbei) durchfragen und hoffen, dass zufällig wer vom Support im "allgemeinen" Kanal ist und sich selber bei dir meldet. Ich wei...
von Bautram
09.04.2021, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Der Support
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Der Support

Zu 1: Was die Rundenlänge angeht kann man es nicht allen recht machen. Durch die Ankündigung, wie lange die Runde eigentlich gehen sollte, hat es diverse Nachfragen gegeben, als die angekündigte Länge dann erreicht war und das Verständnis für Verzögerungen aufgrund von Sebi's RL hielt sich in Grenze...
von Bautram
06.04.2021, 23:15
Forum: Ideenpool
Thema: Neue Login Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Neue Login Bilder

Mich macht es auch immer ganz wuschig, vor allem, wenn ich Bilder sehe, die nicht so häufig kommen. Ich wäre allerdings auch dafür, mal ein paar neue Pics einzubauen, ggfs sogar welche, die eher zu GN passen. Aber Sebi meint wohl, es gäbe da inzwischen coolere Lösungen. Früher oder später werden wir...
von Bautram
06.04.2021, 22:32
Forum: Ideenpool
Thema: Neue Login Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Neue Login Bilder

Sofern ich Sebi richtig verstanden habe, will der die Login-Bildchen gänzlich abschaffen irgendwann. Ich bin strikt dagegen. Ohne das Rätsel zu Beginn finden ja noch mehr "Experten" den Weg ins Spiel. :shock: :lol:
von Bautram
01.04.2021, 22:00
Forum: Ideenpool
Thema: Keine Ticks nachts
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Keine Ticks nachts

Ich arbeite auf Mittagsschicht und hab vorher lange auf Spätschicht gearbeitet. Ohne Nacht-Ticks findet GN für mich nicht statt. Und damit bin ich vermutlich nicht allein. Irgendwie muss sich Aktivität auch auszahlen und das wird kaum gehen, wenn man einfach 1/4 des Tages das Spiel einfriert. Ich bi...
von Bautram
31.03.2021, 09:06
Forum: Ratssaal
Thema: Protokolle
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Protokolle

Protokoll der 2. Ratssitzung vom 30.3.21 - Basierend auf der Anzahl von Nennungen einzelner Themen, die vorab als Wünsche zur Tagesordnung an Bautram übermittelt wurden, hätte sich folgende Tagesordnung (Sortierung anhand Anzahl, danach alphabetisch) ergeben: Tickeinstellungen das Top-Thema (5 Eins...
von Bautram
30.03.2021, 22:40
Forum: Ideenpool
Thema: Meldung bei Kreditablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Meldung bei Kreditablauf

Falls dir das nicht bewusst war: Die Drosselung von motorisierten Zweirädern zur Geschwindigkeitsbegrenzung ist gängige Praxis. Ich habe übrigens schon einmal im öffentlichen Dienst gearbeitet und auch derzeit bin ich in meinem Job "systemrelevant" :lol: "Dann müsste man wahrscheinlic...
von Bautram
29.03.2021, 09:02
Forum: Ideenpool
Thema: Meldung bei Kreditablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Meldung bei Kreditablauf

Und genau das sehe ich anders: Der eine Fall, für den das gedacht ist, und wo am Ende ohne diese Meldung tatsächlich jemand gesperrt wird, wird in einer Flut von Falschmeldungen (oder nicht erfolgten Meldungen) untergehen, wenn man sich nicht mit dem "irrelevanten Kram" befasst. Und damit ...