Regelfrage: Galaxie/Ally Gebäude

Probleme? Fragen? Hier gibt's Hilfe.
Antworten
Wotan
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2021, 12:57

Regelfrage: Galaxie/Ally Gebäude

Beitrag von Wotan »

Hallo alle zusammen,

1. Darf man Ally intern die Gala Gebäude durch eine Person bezahlen lassen ?
2. Darf man dieser Person als Ausgleich mehr Ressourcen auszahlen später, zb. 45k met / 75k kris eingezahlt zum Finanzplatz bauen und man gibt der Person zb. 180k met zurück ?

MfG Wotan
Benutzeravatar
Bautram
Fregattenkapitän
Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Regelfrage: Galaxie/Ally Gebäude

Beitrag von Bautram »

- Warum sollte "ich" einer anderen Gala die Gebäude bezahlen? Ally hin oder her..
- Warum glaubst du, dass es ok wäre, 120k Ress einzubezahlen und 180k Ress zurückzubekommen? Das sind 50% Aufschlag! In der Vergangenheit war es ok, eine kleine Summe draufzulegen, um damit quasi zu kompensieren, dass der Spender ein Stück weit auf persönlichen Fortschritt verzichtet. Aber 50% Aufschlag wären da deutlich zu viel und in Bezug auf die erste Frage sehe ich auch nicht, warum man diese Kosten für die komplette Ally auf nur einen Spieler vereinen sollte.
profsnake
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 10:54

Re: Regelfrage: Galaxie/Ally Gebäude

Beitrag von profsnake »

Bautram hat geschrieben: 27.03.2021, 08:24 - Warum sollte "ich" einer anderen Gala die Gebäude bezahlen? Ally hin oder her..
Warum nicht? Man spielt doch als Ally zusammen und nicht als gala ...
Bautram hat geschrieben: 27.03.2021, 08:24 - Warum glaubst du, dass es ok wäre, 120k Ress einzubezahlen und 180k Ress zurückzubekommen? Das sind 50% Aufschlag! In der Vergangenheit war es ok, eine kleine Summe draufzulegen, um damit quasi zu kompensieren, dass der Spender ein Stück weit auf persönlichen Fortschritt verzichtet. Aber 50% Aufschlag wären da deutlich zu viel und in Bezug auf die erste Frage sehe ich auch nicht, warum man diese Kosten für die komplette Ally auf nur einen Spieler vereinen sollte.
Weil es nirgendwo steht und die Kosten für den Handel ja früher aufgebracht werden müssen als wenn man keine Galagebäude baut...

Finde die Frage durchaus berechtigt und hätte es verdient mal eine klare und wirklich Aussagekräftige Antwort zu bekommen. Wer legt fest was ne kleine Summe ist und was ist ok, was nicht...? Sollte doch für alle klar geregelt sein...
vstx
Jägerpilot
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2021, 06:46

Re: Regelfrage: Galaxie/Ally Gebäude

Beitrag von vstx »

Bautram hat geschrieben: 27.03.2021, 08:24 - Warum glaubst du, dass es ok wäre, 120k Ress einzubezahlen und 180k Ress zurückzubekommen? Das sind 50% Aufschlag! In der Vergangenheit war es ok, eine kleine Summe draufzulegen, um damit quasi zu kompensieren, dass der Spender ein Stück weit auf persönlichen Fortschritt verzichtet. Aber 50% Aufschlag wären da deutlich zu viel
Im Handel darf man zwischen 0,67x und 1,5x einstellen.
Warum ist dann auf einmal 1,5x intern zu hoch, wenn das extern erlaubt ist?
Oder müsste man seine 1:1 Auszahlung einfach nochmal mit einem 1,5x Kurs an die GK stellen?
Oder muss man erst Ressourcenwäsche übers Handelstool durch einen Mittelsmann betreiben?

Scans wurden in der Vergangenheit übrigens auch 1x-4x bezahlt.
Aber da wären wir wieder bei dem mehrfach angesprochenen "weichen" Regelwerk, das nahezu alles zu einer Auslegungssache macht.
Antworten