Vorgeschlagene Anzahl an Exen kann nicht gebaut werden

Alles, was eindeutig einen Programmierfehler oder eine Lücke im System darstellt, gehört hierher.
Antworten
Doctor
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2021, 19:24

Vorgeschlagene Anzahl an Exen kann nicht gebaut werden

Beitrag von Doctor »

Hi,

folgendes ist mir noch aufgefallen:

Im Exen Dialog werden i.d.R. ja die Anzahl an Exen vorgeschlagen, die man mit dem vorhandenen Metall bauen kann.
Bei mir waren dies 11.
Beim versuch 11 Metall-Exen zu bauen kam dann der Dialog, dass nicht ausreichend Metall vorhanden sei.
Baute ich 10 Exen, war dies ok.
Anschließend war die Anzahl an maximal zu baubaren Exen auf 0 gesunken.

Ich denke hier liegt ggf. ein Rundungsfehler vor?!


VG, Doctor
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Vorgeschlagene Anzahl an Exen kann nicht gebaut werden

Beitrag von Tuxman »

Ja, es ist auch bei mir oft ein Extraktor weniger.
Es heißt KiBO.
Dest
Rekrut
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2021, 12:59

Re: Vorgeschlagene Anzahl an Exen kann nicht gebaut werden

Beitrag von Dest »

selbiges Problem hatte ich die Nacht mit 98 angezeigten Exen und 97 im Endeffekt baubaren. Ich denke das wird n blöder Rundungsfehler bei der Berechnung sein , eigentlich nichts wildes, bissl nervig vielleicht - aber für evtl neue Spieler, die mit dem Spiel nicht vertraut sind, blöd.
SuBi2
Rekrut
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2021, 15:22

Re: Vorgeschlagene Anzahl an Exen kann nicht gebaut werden

Beitrag von SuBi2 »

Kann den Bug bestätigen.
Wenn die vorgeschlagene max. Anzahl für Extraktorenbau 100 beträgt, kann man dennoch 99 bauen und im Anschluss die 1 Exe bauen.
Vielleicht war auch gerade dazwischen ein Tick und deshalb konnte ich in Summe die angezeigte Anzahl bauen.
Antworten