Rundenstart

Ihr habt eine Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort dafür.

Moderator: GN-Rat-Orga

Antworten

An welchen Wochentag sollte eine neue GN Runde beginnen?

Umfrage endete am 25.11.2021, 15:27

Montag
9
24%
Dienstag
4
11%
Mittwoch
4
11%
Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
8
22%
Samstag
5
14%
Sonntag
2
5%
Egal
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

3k1
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2021, 09:29

Rundenstart

Beitrag von 3k1 »

Bitte an der Umfrage teilnehmen.
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 155
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Rundenstart

Beitrag von Bautram »

Ich persönlich würde es ja toll finden, wenn man nicht nur blind abstimmt, sondern auch irgendwie versucht zu erklären, warum ein bestimmter Tag gut oder schlecht sein könnte für zukünftige Rundenstarts. Argumente und so.

Favorisiert sind meinerseits ganz klar die Wochenenden. In meiner Theorie hat man nur dann auch die Zeit, den Techtree halbwegs tickgenau in Angriff zu nehmen. Bei der letzten größeren Überarbeitung von Bauzeiten und Kosten wurde meiner Erinnerung nach extra Wert darauf gelegt, dass bei Start an einem Freitag sehr viel "Kleinkram" am Wochenende erledigt sein kann und man dann mit den größeren Sachen, auf die man vielleicht sparen muss, in die Woche startet. Viele sind berufstätig und können halt möglicherweise während der Arbeit nicht (oder nicht so aktiv) spielen, haben eben auch nicht die Chance, nachts 3 mal aufzustehen für jeweils 5 Klicks oder so. Bei Start in der Woche wirft das möglicherweise einige User gehörig nach hinten und die Forschungsphase zieht sich in die Länge anstatt verkürzt zu werden, so wie es an anderer Stelle schon gewünscht wurde.

Abgesehen davon haben Rundenstarts an Wochenenden Tradition und nicht jede Tradition ist pauschal schlecht. Obendrein muss natürlich der Betreiber Zeit haben und da kann man ihm nicht einfach einen Tag vorschreiben...
Zuletzt geändert von Bautram am 20.11.2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
3k1
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2021, 09:29

Re: Rundenstart

Beitrag von 3k1 »

Meine Meinung ist, dass man immer ein bisschen wechseln sollte, um nicht immer die gleichen zu bevorzugen.

20 Jahre Freitag und nun die nächsten 20 Jahre nen anderen Tag. ^^
Sweeper
Jägerpilot
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2021, 17:09

Re: Rundenstart

Beitrag von Sweeper »

Mit der Startzeit wird halt auch die Zeit bestimmt wann die erste Flotte fliegt. Aktuell gibt es nur ein kurzes Zeitfenster (3-4 Tage) in dem Atten mit einer Flotte wirklich möglich ist, danach steht überall zuviel orbdeff und du musst auf Flotte 2 warten. Wenn dieses Zeitfenster aufs Wochenende fällt, dann wird atten noch unlohnender und es wird noch mehr geinitet als eh schon. Daher würde ich Mo-Mi kritisch sehen.
3k1
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2021, 09:29

Re: Rundenstart

Beitrag von 3k1 »

Was unterscheidet ein Samstag oder Sonntag von einem anderen Tag? Haben alle Tage 24h und seit es Mobile Phones gibt es kein offline mehr ^^.
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 155
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Rundenstart

Beitrag von Bautram »

Auch wenn jeder Tag 24 Stunden hat, egal ob er Montag oder Samstag genannt wird... es gibt halt Tage, an denen man Zeit hat und es gibt Tage, da hat man weniger oder gar keine Zeit. Und auch wenn es heutzutage Smartphones und 5G gibt, hat man trotzdem unter der Woche andere Prioritäten als GN oder hat Arbeitsplätze, an denen man keinen Empfang hat oder der Chef private Handynutzung untersagt.
Ich bezog das eher auf's forschen, Sweeper bezieht es halt eher auf die folgenden Tage, wenn dann plötzlich am Wochenende die ersten Flotten fliegen könnten, aber theoretisch "jeder" rund um die Uhr Zeit hat und Incs rechtzeitig entdecken wird..
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
3k1
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2021, 09:29

Re: Rundenstart

Beitrag von 3k1 »

Es gibt einige Leute die nicht Mo-Fr arbeiten sondern unregelmässig. Also wäre es ja nir schön, wenn man zwischendurch ein Wechsel hat. Mal probieren und nachher Bilanz ziehen.
Antworten