Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Hier könnt ihr die Ergebnisse eurer Programmier- oder Designkünste anderen Usern zu Verfügung stellen.
Antworten
profsnake
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 10:54

Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von profsnake »

Servus,

falls jemand die Galakasse nach den Extraktoren der Spieler, also danach, was sie auch eingezahlt haben und nicht einfach gleichmäßig austeilen will hab ich ein kleines Excel Script geschrieben...


Anletung: Die gelben Spalten B7-B14 müssen mit den Extraktoren der Spieler ausgefüllt werden, C2 das Gesamt Metall in der Kasse, C4 das Gesamt Kristall in der Kasse… Der Rest wird berechnet...


Edit: Die gemachten Vorschläge wurden integriert.
Dateianhänge
GN_Galaausschüttung.zip
(13.89 KiB) 46-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von profsnake am 22.03.2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von Tuxman »

Ich würde bei so was immer dazu raten, das hier als Dateianhang reinzukleben, statt sich auf einen seltsamen externen Anbieter zu verlassen. Da landet gern mal Malware beim Betrachter.

Dass die Tabelle nicht rundet, ist übrigens mathematisch richtig, aber was bringt dir die Info, dass Sektor 7 anteilig für 42,42 Metall gesorgt hat?
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
profsnake
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 10:54

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von profsnake »

Wenn das Forum eine Excel Datei als Anhang erlauben würde wäre dein Vorschlag zumindest sinnvoll und umsetzbar...

Wenn das Programm runden würde, könnte es passieren, dass für den letzten in der Gala dann nicht genug ress in der Kasse sind...
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von Tuxman »

profsnake hat geschrieben: 21.03.2021, 17:00 Wenn das Forum eine Excel Datei als Anhang erlauben würde wäre dein Vorschlag zumindest sinnvoll und umsetzbar...
Lösbar: .zip geht.

(Da wären die Dateinamen auch sofort sichtbar und die Links hießen nicht beide „Datei laden“ ...)
profsnake hat geschrieben: 21.03.2021, 17:00 Wenn das Programm runden würde, könnte es passieren, dass für den letzten in der Gala dann nicht genug ress in der Kasse sind...
Lösbar: Abrunden.
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Lune
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2021, 18:07

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von Lune »

Bevor hier Tux wieder nur Negativ-Stimmung hier reinbringt (auch wenn er mit beiden wahrscheinlich nicht ganz unrecht hat), sage ich stellvertretend einfach trotzdem Mal Danke, dass sich jemand die Zeit nimmt um für GN sowas zu erstellen. Solche kleinen Spielereien können GN doch immer wieder ein bisschen auffrischen, wenn die Community fürs Spiel was leistet.

Danke.
profsnake
Jägerpilot
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 10:54

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von profsnake »

Danke für eure Rückmeldung, die gemachten Vorschläge wurden integriert und der Download direkt aus dem Forum verbessert...
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Excel Script zur Galakassen-Ausschüttung nach Gesamtextraktoren

Beitrag von Tuxman »

Danke. :)
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Antworten