Protokolle

Forenbereich des GN-Rates. Ratsmitglieder wenden sich zwecks Zugang an die üblichen Verdächtigen.
Antworten
Benutzeravatar
Bautram
Fregattenkapitän
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Protokolle

Beitrag von Bautram »

Protokoll der 2. Ratssitzung vom 30.3.21

- Basierend auf der Anzahl von Nennungen einzelner Themen, die vorab als Wünsche zur Tagesordnung an Bautram übermittelt wurden, hätte sich folgende Tagesordnung (Sortierung anhand Anzahl, danach alphabetisch) ergeben:
  1. Tickeinstellungen das Top-Thema (5 Einsendungen)
  2. Attgrenzen (2 Einsendungen)
  3. Metagrößen (2 Einsendungen)
  4. Überarbeitung der Regeln (2 Einsendungen)
  5. Abschaffung der Spieler-Rangliste
  6. Bergungsressourcen
  7. Rundenlänge
  8. Veränderungen im Support
- Da aus verschiedenen Gründen (u. A. keine offizielle Terminankündigung) nur eine Teilnehmerzahl von etwa 10 Räten anwesend war und auch Sebi fehlte, war recht schnell klar, dass das Treffen von Entscheidungen nicht in Frage kommt.

- Es wurde letztlich überwiegend über Tickeinstellungen diskutiert. Man ist sich einig, dass man zu einheitlichen Ticklängen zurückkehren will und dass die Rundenlänge von der Ticklänge abhängen sollte, konnte sich aber nicht auf die Ticklänge an sich einigen. Stattdessen soll ein Ingame-Vote angestrebt werden, dessen Ergebnis die Entscheidung bringt.

- Es wurde zu Recht moniert, dass das Protokoll der 1. Sitzung immer noch nicht zur Verfügung gestellt wurde, es rund um den Rat keinerlei Organisation und diverse offene Verfahrensfragen gibt. Bautram hat sich bereit erklärt, hier zeitnah zu versuchen, Abhilfe zu schaffen. Gleichzeitig wurden aber auch die Räte gebeten, ihren Teil zum Gelingen beizutragen und sich z. B. für die Ratsgruppe im Forum freischalten zu lassen.
Antworten