Happy Birthday!

Alles rund um Galaxy-Network.
Antworten
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

Vielleicht ist alles an mir vorbeigezogen..

- es hieß mal, dass es passend zum Geburtstag ne antestbare Alpha-Version des "neuen GN" geben würde
- früher gabs gerne mal ne Speedrunde
- Keine Ingame-News
- Keine "Geschenke"
- Kein Facebook-Posting

Aber immerhin wird man nachts um 2 von phil per Discord geweckt.
Meinen Glückwunsch.
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
phiL
Fregattenkapitän
Beiträge: 65
Registriert: 16.02.2021, 14:35

Re: Happy Birthday!

Beitrag von phiL »

Bautram hat geschrieben: 12.09.2021, 19:33 Vielleicht ist alles an mir vorbeigezogen..

- es hieß mal, dass es passend zum Geburtstag ne antestbare Alpha-Version des "neuen GN" geben würde
- früher gabs gerne mal ne Speedrunde
- Keine Ingame-News
- Keine "Geschenke"
- Kein Facebook-Posting

Aber immerhin wird man nachts um 2 von phil per Discord geweckt.
Meinen Glückwunsch.
Die antestbare Version des neuen GN dauert noch etwas.

Speedrunde, Geschenke, Ingame-News - check
Facebook-Posting kommt noch, denke ich

Und ich hoffe du wurdest nicht wirklich von mir geweckt oder hast du den !deff-Alarm in Discord aktiviert :)?!
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

phiL hat geschrieben: 13.09.2021, 10:04Die antestbare Version des neuen GN dauert noch etwas.
Könnte man ja auch mal vernünftig an alle kommunizieren, nachdem vorher mehrfach was anderes im Raum stand. :?
Es gibt da so einen Forenbereich, der vor einer ganzen Weile eingerichtet wurde und der sich da fast schon für anbieten würde :shock:

phiL hat geschrieben: 13.09.2021, 10:04Speedrunde, Geschenke, Ingame-News - check
zu wenig, zu spät.

phiL hat geschrieben: 13.09.2021, 10:04Facebook-Posting kommt noch, denke ich
Ich freue mich schon auf das nächste Posting wo drunter steht "Sorry für die Verspätung, wir geloben Besserung". Tun wir einfach mal so als wäre der Termin nicht bekannt gewesen und man könnte solche Postings nicht "vorprogrammieren" ;)

phiL hat geschrieben: 13.09.2021, 10:04Und ich hoffe du wurdest nicht wirklich von mir geweckt oder hast du den !deff-Alarm in Discord aktiviert :)?!
Alle highlighten, es entsteht zu einer Uhrzeit ordentlich Aktivität in Discord, wo sonst gähnende Leere herrscht. Und dann fragen, ob du damit irgendwen aufgeschreckt hast? Scherzkeks.
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
phiL
Fregattenkapitän
Beiträge: 65
Registriert: 16.02.2021, 14:35

Re: Happy Birthday!

Beitrag von phiL »

Dass ich wen "aufgeschreckt" habe war auch Sinn der Sache... ich denke trotzdem, dass ich die wenigsten aus dem Schlaf gerissen habe :lol:

Generell siehst du jetzt mal wie es ist, wenn die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen bzgl. Kommunikation - nur mit dem Unterschied, dass es bei dir auch nach Jahren nicht besser wurde.

Ansonsten: "wir geloben Besserung" ;)
Carpenter
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021, 17:05

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Carpenter »

Also ich finds jetzt schon 10 Mal besser als zu Xpender Zeiten. =)
Hut ab. Einen schönen Job macht ihr da.

Viele Grüße
Carpenter
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

phiL hat geschrieben: 14.09.2021, 11:16Generell siehst du jetzt mal wie es ist, wenn die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen bzgl. Kommunikation - nur mit dem Unterschied, dass es bei dir auch nach Jahren nicht besser wurde.
Schlauberger... du (neben anderen) hast jahrelang geschimpft, du könntest es besser, während ich versucht habe, rauszuholen, was ging. Es hat dir (und anderen) nie gereicht und du hast immer wieder gestichelt.. also spar dir die Kommentare, dass ich endlich mal weiß, wie das ist, und mach(t)s endlich besser!
Du weisst doch seit Jahren, wie es geht. Du hast obendrein einen erreichbaren und aktiven Betreiber an deiner Seite und ein sicherlich hochmotiviertes Team um dich, das an Größe und Aktivität ja wohl hoffentlich kein Rückschritt im Vergleich zu "meinen Zeiten" ist. Ich verstehe nicht, warum es dann trotzdem nicht rund läuft und man dann noch solche Kommentare verfasst. :?

Ja, es gibt ein paar Sachen, die man unter Sebi als Verbesserung ansehen kann, da muss ich Carpenter recht geben.. aber gerade damit weckt man eben auch eine gewisse Erwartungshaltung und ich finde, man sollte erwähnen dürfen, wenn dann das Team hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Aber eigentlich hab ich überhaupt keine Lust auf diese Art von Diskussion..
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
lexus
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 11:06

Re: Happy Birthday!

Beitrag von lexus »

Dann lass sie und geh doch endlich….
Danke
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

Ich bin raus aus dem Team. Sie können da frei arbeiten. Ich fordere sie hier doch genau dazu auf. Wo ist dein Problem?
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Tuxman »

Bautram hat geschrieben: 14.09.2021, 21:28 Schlauberger... du (neben anderen) hast jahrelang geschimpft, du könntest es besser
Dem scheint ja durchaus auch so zu sein. Irgendwie ist GN gerade ziemlich aktiv.
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

Du meinst, die User wären dank Phil aktiv? Steile These.
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Tuxman »

Nein, ich meinte die Community. Welchen alternativen Grund vermutest du dahinter?
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

Die User sind von sich aus plötzlich aktiv? Dann ergibt dein vorangegangener Beitrag wenig Sinn für mich.
Leichte Schwankungen in der Aktivität hat es schon immer gegeben. Wenn es gerade mal eine Hochphase sein sollte liegt das aber überwiegend an 1-2 Allianzen, die eventuell gerade Krieg führen - wovon man aber hier im Forum und auch in Discord quasi nix mitbekommt. Alle anderen scheinen ähnlich inaktiv zu sein wie sonst auch.
Auch von den Userzahlen sollte man sich nicht täuschen lassen. Nach grober Zählung gibt es etwa 60 Accs im Spiel, die diese Runde noch nichts gemacht haben und bei funktionierender Inaktivitätslöschung (oder alternativ aktiver Säuberung durch das Team) wahrscheinlich nicht existieren würden.
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Tuxman »

Discord und Forum würde ich auch nicht als Aktivitätsanzeige für das Spiel betrachten. Da sowohl dort als auch hier in der Vergangenheit Teilnehmer aufgrund eines Stocks im Arsch des jeweils aktiven Moderators ausgeschlossen worden waren, haben viele auf beides keine Lust mehr.
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Benutzeravatar
Bautram
Zerstörerkommandant
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2021, 21:55

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Bautram »

Natürlich sind weder Forum noch Discord geeignet, um GN-Aktivität realistisch einschätzen zu können, aber "früher" war dann im Forum oder IRC (oder halt Discord) zumindest was nachvollziehbar, wenn es zu einem Krieg oder zu Massatts kam. Das ist nicht nur durch bestimmte Moderatoren zum erliegen gekommen. Man könnte noch versuchen, die Aktivität anhand der Statistiken im Portal abzulesen (258 User innerhalb 24 Std online, 29 Flotten unterwegs), aber ohne kontinuierliche Beobachtung lässt sich keine sinnvolle Aussage treffen.
GN hat zwar mit 462 Accs so viele wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr, aber 56 davon haben die Runde vermutlich noch keinen Login, 16 sind gesperrt oder im Umode und die 7 Accs in Gala 1 sollte man auch nur eingeschränkt mitzählen.

Ach ja.. Gala 1... Happy Halloween! Es scheint, als hätte man erneut eine Chance verpasst, irgendwas rund um GN zu tun und Aktivität zu generieren... oder ihr habt halt eine weitere Chance, Besserung zu geloben. Je nachdem, wie man es sehen möchte ;)
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Benutzeravatar
Tuxman
Fregattenkapitän
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2021, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday!

Beitrag von Tuxman »

Bautram hat geschrieben: 31.10.2021, 15:26 "früher" war dann im Forum oder IRC (oder halt Discord) zumindest was nachvollziehbar, wenn es zu einem Krieg oder zu Massatts kam.
War das vor oder nachdem Teile des jeweils amtierenden GN-Teams Teilnehmer aufgrund persönlichen Mimimis von der Teilnahme an Forum oder IRC (oder halt Discord) ausgeschlossen haben, woraufhin sie keine Lust mehr auf den Kindergarten hatten?
Es heißt KiBO.

(@Sebi`) und tuxi ist mein messias :< und alles was tuxi sagt ist gesetz
Antworten